Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht, Bienen, Wespen, Mückenstiche
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 18:30 
Lapislazuli

hallo ihr Lieben,

ich habe am letzten Samstag bei der Gartenarbeit bemerkt dass ich (komischerweise im Schuh) einen Insektenstich bekommen habe. Ew war gegen abend.

Bin sofort an die Arbeit gegangen, Rhodonit aufkleben, -es wird gut - hab sofort reagiert..Denkste...schon in der Nacht bemerkte ich mein Fuß wird dick. ..Rund um die Einstichstelle alles rot..Der Knöchel schwoll an..Allergische Reaktion..Es war Sonntag...habs gekühlt...danach einen Chrysopras mit eingebunden. Es wurde besser... Montag..die Einstichstelle war entzündet....einen Verband mit Hamamelissalbe gemacht. Obendrauf einen Rhodonit gelegt.... Die Rötung war am Dienstag etwas besser geworden..Der Fuß war immer noch dick. (Rehasport Zirkeltraining absagen).

Ab zu meiner Hausärztin.... die stellte einen Lymphstau fest im Fuß und am Knöchel...Sie wollte mir zwar Antibiotikum geben...aber ICH BIN allergisch gegen alles was Antibiotika enthält.

Sie kennt mich und weiß dass ich Lymphmassage mit Chalcedonen mache. Sie bat mich das zu probieren..Zuhause habe ich zuerst eine Lymphmassage an meinem Fuß gemacht bis hoch zu den Lymphen am Knie. Danach habe ich mir in einen Strumpf einen Chalcedon auf den Fuß fixiert und noch zwei am Knöchel und zwischen dem großen und dem kleinen Zeh gesteckt. (Lymph-Heilströme des Jap-Heilströmens). Hab mir noch zusätzlich einen Tsesit in den Strumpf gesteckt...meinen Fuß hochgelegt und meine Massagesteine an die Lymphen in der Kniekehle geklebt...(Das sah aus wenn ich gelaufen bin!!) :oops:

Abends war mein Fuß wieder normal....keine Schwellung mehr...die Einstichstelle zwar noch rot aber die Blase die sich gebildet hatte war kleiner geworden...

Gestern konnte ich die Steine weglassen (Musste doch mit meiner Panja zur OP..).nur die rosafarbene Einstichstelle habe ich noch mit Hamamelissalbe und einem Pflaster behandeln müssen....

Puhhh...Das war mein Erlebnisbericht - >Folge-Behandlung von Wespen- und Insektenstichen<

Aber die Steine haben geholfen. :solotanz: .(Meine Hausärztin war verblüfft heute morgen als sie meinen Fuß sah).

PS: hab mir natürlich auch Reiki auf meinen Fuß gegeben..Eigenbehandlung kommt eh hier selten vor...

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsbericht, Bienen, Wespen, Mückenstiche
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 20:15 
Schamanendow

Hallo liebe Sharina,

puh, das hört sich echt schlimm an. Haste aber gut hinbekommen. Hatte das Problem in meiner Urlaubswoche auch, allerdings waren die Lymphen an meinem Hals geschwollen und weder der Rhodonit noch der Chalcedon noch der Chrysopras haben geholfen :-(. Wurde dann mit einem Diamentenstab behandelt und dann ist es von Tag zu Tag besser geworden.
Bäh, Mückenstiche ist doch blöd, oder?

Bild

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:18 
Disthen

mach so was noch zwei mal und deine Hausärztin stellt Dich als Beraterin ein . . . .
:engel2

also in solchen Fällen hat bei mir bis jetzt immer Rhodonit geholfen - selbst bei heftig juckenden Zecken"stichen". Hab allerdings auch n hübschen und die Qualität machts halt auch.

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 05:09 
Lapislazuli

Beowulf hat geschrieben:
also in solchen Fällen hat bei mir bis jetzt immer Rhodonit geholfen - selbst bei heftig juckenden Zecken"stichen". Hab allerdings auch n hübschen und die Qualität machts halt auch.

Hallo Beowulf,

ich habe einen Rhodonit ohne Muttergestein. Den habe ich von einem ehem. Arbeitskollegen als Rohstein-Brocken vor Jahren geschenkt bekommen. (Er ist Dr. ret nat und schürft selbst, auch in den Abbaugebieten von Rhodonit). Hab tolle Bilder von der Mine.

Ich hatte den Stein bei einem Sternzeichen u. Chakren-Seminar bei W.v. Holst dabei. Der wollte ihn mir abgattern :grin: o.Ton von ihm "So einen Rhodonit habe ich noch nie gesehen. (Kann leider im mom. keine Bilder einstellen).

ich habe mir von dem Rohstein 2 als Auflagesteine schleifen lassen und von dem Rest wird von einer Bekannten von mir Essenz hergestellt. Die kann man nur von Rohsteinen ohne Muttergestein ansetzen.

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 09:44 
Disthen

also gut, Du scheinst eben kein Rhodonit-Typ zu sein.
:engel2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]