hallo ihr Lieben,
ich habe am letzten Samstag bei der Gartenarbeit bemerkt dass ich (komischerweise im Schuh) einen Insektenstich bekommen habe. Ew war gegen abend.
Bin sofort an die Arbeit gegangen, Rhodonit aufkleben, -es wird gut - hab sofort reagiert..Denkste...schon in der Nacht bemerkte ich mein Fuß wird dick. ..Rund um die Einstichstelle alles rot..Der Knöchel schwoll an..Allergische Reaktion..Es war Sonntag...habs gekühlt...danach einen Chrysopras mit eingebunden. Es wurde besser... Montag..die Einstichstelle war entzündet....einen Verband mit Hamamelissalbe gemacht. Obendrauf einen Rhodonit gelegt.... Die Rötung war am Dienstag etwas besser geworden..Der Fuß war immer noch dick. (Rehasport Zirkeltraining absagen).
Ab zu meiner Hausärztin.... die stellte einen Lymphstau fest im Fuß und am Knöchel...Sie wollte mir zwar Antibiotikum geben...aber ICH BIN allergisch gegen alles was Antibiotika enthält.
Sie kennt mich und weiß dass ich Lymphmassage mit Chalcedonen mache. Sie bat mich das zu probieren..Zuhause habe ich zuerst eine Lymphmassage an meinem Fuß gemacht bis hoch zu den Lymphen am Knie. Danach habe ich mir in einen Strumpf einen Chalcedon auf den Fuß fixiert und noch zwei am Knöchel und zwischen dem großen und dem kleinen Zeh gesteckt. (Lymph-Heilströme des Jap-Heilströmens). Hab mir noch zusätzlich einen Tsesit in den Strumpf gesteckt...meinen Fuß hochgelegt und meine Massagesteine an die Lymphen in der Kniekehle geklebt...(Das sah aus wenn ich gelaufen bin!!)

Abends war mein Fuß wieder normal....keine Schwellung mehr...die Einstichstelle zwar noch rot aber die Blase die sich gebildet hatte war kleiner geworden...
Gestern konnte ich die Steine weglassen (Musste doch mit meiner Panja zur OP..).nur die rosafarbene Einstichstelle habe ich noch mit Hamamelissalbe und einem Pflaster behandeln müssen....
Puhhh...Das war mein Erlebnisbericht - >Folge-Behandlung von Wespen- und Insektenstichen<
Aber die Steine haben geholfen.

.(Meine Hausärztin war verblüfft heute morgen als sie meinen Fuß sah).
PS: hab mir natürlich auch Reiki auf meinen Fuß gegeben..Eigenbehandlung kommt eh hier selten vor...