Hallo ihr Lieben,
über Schutzsteine fürs Auto hatten wir ja neulich schon mal gesprochen.
Ich hatte jahrelang eine Türkiskette im Auto hängen, die mich auch immer gut beschützt hat. Gereinigt habe ich sie nie

Ich halte viel von der Reinigung durch die Elemente und bin davon ausgegangen, dass sie im Auto Wind, Sonne und Mond hat und hielt das für ausreichend.
Neulich habe ich ein neues Auto gekauft und am Vorabend vor dem Autotausch das alte ausgeräumt und dabei natürlich auch die Kette abgenommen. Ich hab sie in die Hosentasche gesteckt und wollte ihr vor dem Einzug ins neue Auto einen Aufenthalt in der Druse gönnen. An diesem Tag hatte ich nicht vor, nochmal wegzufahren. Als ich in die Whg. kam, hatte jemand für mich angerufen und ich musste doch gleich nochmal weg.
Während der Fahrt wurde mir ohne erkennbaren Grund furchtbar schlecht und ich war schon kurz davor, von der Autobahn runterzufahren weil mir richtig schummrig wurde. Gleichzeitig hatte ich ein Gefühl von tiefster Traurigkeit, wie wenn ich in einem Loch aus Kummer sitzen würde.
Nun bin ich ja überhaupt nicht depressiv veranlagt und neige auch nicht zu Trübsinn. Ich kenne diese Beschreibung nur von depessiven Erfahrungsberichten anderer.
Ich hab dann tatsächlich ein Stündchen vor mich hingeschluchzt, mein analytischer Jungfrauenverstand sandte schon Warnsignale

bis ich dann den Zusammenhang zur Kette herstellte.
Als ich sie weglegte, erholte ich mich zum Glück schnell wieder.
Anscheinend hat sie doch in den Jahren im Auto etliches aufgesaugt und gab das bei Körperkontakt ungefiltert ab.
Jetzt hängt sie erstmal seit ein paar Tagen auf der Wäscheleine, damit ihr Sturm und Regen die negativen Erfahrungen wegblasen und wegspülen.