Hallo zusammen,
über meinen verknacksten Fuss habe ich ja schon mehrfach geschrieben

.
Langsam wächst er sich zu einem Mekka für steinheilkundliche Studien aus, worauf ich aber mit Freuden verzichten würde.
Eigentlich war er schon ganz gut, dann hatte ich quasi einen "Rückfall". Vermutlich bin ich nochmal umgeknickt oder habe ihn überlastet. Jedenfalls war er dann wieder stark geschwollen, Gelenkschmerzen und nicht belastbar.
Ich habe ihn täglich mit Spinellelexier besprüht und das auch eingenommen - ohne Erfolg. Orangencalcit und Apatit brachten mich auch nicht weiter.
Bei der Steinsuche kam ich wieder wieder auf den Spinell zurück.
Noch dazu, weil ich das Gefühl hatte als wäre das Gelenk entzündet. Bis ich dann auf die schlaue Idee kam, Spinelle aufzukleben
Ich habe mir rund um den Knöchel sechs kleine Spinelle geklebt und schon am ersten Tag ging die Schwellung zurück. Mittlerweile kleben sie da seit vier Tagen (ich wechsle sie schichtweise zum Reinigen durch) und es ist deutlich besser geworden. Die Schwellung ist komplett weg, ich kann das Gelenk schmerzfrei bewegen und auch das Treppensteigen geht wieder viel leichter.
Es scheint also doch so, dass manchmal die Steine direkt da lokal aufliegen sollen, wo sie letztendlich auch wirken sollen.