Hallöchen,
als ob ich nicht schon genug Probleme mit mir selbst hätte im Moment, meinte mein fünfjähriger Sohn heute, noch hübsch einen draufzusetzen. Ich hab meinen Kindern schon sooft erklärt, sie sollen niemals Tiere ärgern. Egal, ob es sich dabei um was mit Fell handelt, Insekten, Spinnentiere, Würmer etc. Zum einen tut man sowas nicht, weil es alles auch Lebewesen sind, die Schmerz empfinden, zum anderen sind ein Großteil der Tiere absolut nicht wehrlos. Nun ja, Sohnemann trägt seine Ohren derzeit sehr gerne nur zur Zierde und deshalb kam es heute, wie es kommen mußte. Er war im Garten, als er auf einmal wie angestochen schrie. Ich aus dem Fenster geschaut, ihn nicht gesehen, nur gehört. Da bin ich wie ne Blöde die Treppe vom ersten Stock runter zur Tür, da kam er mir schon schreiend entgegen. Vergingen vielleicht 30 Sekunden, ehe er mir sagen konnte, was los ist, vorher stammelte er nur und es machte mich fürchterlich nervös, weil ich auch nix sah an ihm, was ungewöhnlich war. Dann erfuhr ich, er hatte auf altem Obst auf dem Komposthaufen jede Menge Wespen entdeckt, die er totmachen wollte

und klar, das lassen sich Wespen nur ungern gefallen und fielen über ihn her. Zum Glück war er schnell genug und haute ab, aber zwei waren schneller und erwischten ihn und steckten sogar noch in seinem T-Shirt. Zwei herrliche Plattern hatte er. Gleich mit Zwiebel drüber, kenn ich noch so von früher, und dann jeweils für eine Stunde einen Rhodonit auf die Stiche geklebt. Als ich die Steine wieder abmachte, war da gar nix mehr und die Einstiche muß man fast mit der Lupe suchen. Es ist nichts geschwollen, nichts dick, nichts rot oder rötlich und es juckt noch nicht mal was. Deshalb hier, ein Hoch auf diese wunderbare Steinsorte, die in keiner Steinnotfallapotheke fehlen sollten.
Und ich hoffe, mein Sohn wird in Zukunft solche Aktionen wie heute meiden!!!!!!
Liebe Grüße
Conny