Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Edelsteinhoroskop
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 18:29 
Granat

Hallo Steinefreaks,

nun habe ich mir heute, wie gestern angekündigt, mein Edelsteinhoroskop
im Steinkreis von Walter von Holst abgeholt. Leider kann ich noch nicht viel dazu sagen. Ich muss mich erst gründlich reinlesen. Da ich mich noch nie mit Astrologie beschäftigt habe, ist mir manches noch nicht so verständlich. :oops: Vor allem widersprechen sich die Aussagen auch teilweise.
Hier aber nun mal meine 12 Steine, die bei der Auswertung rausgekommen sind: Malachit, Iolith, Bronzit, Amethyst, Azurit, Strontianit, Rubin-Zoisit, Skapolith, Zirkon, Obsidian, Rauchquarz, Ammolith.
Ich bin Waage mit Aszendet Steinbock.
Walter von Holst und Kerstin Wagner sind sehr nette, symphatische Menschen, die sich unheimlich Zeit nehmen und versuchen, alle Fragen zu beantworten. Ein Grund von mir, mir ein Horoskop erstellen zu lassen, ist das Thema Angst in meinem Leben ( Urängste, teilweise vorkommende Panikattacken, oder Ängste vor konkreten Situationen). Beginnen werde ich nun mit dem 1-2 wöchigen Tragen des Malachits, und dann geht es weiter mit dem Obsidian. Würde mich sehr freuen, wenn mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mit diesen Steinen, gerade in Bezug auf Angst oder auch allgemein, sagen könnte. Nun erst mal genug von mir. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Liebe Grüße
Marion

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 20:08 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Marion,

um mal gleich meine persönliche Meinung anzubringen: ich halte von der astrologischen Zuordnung von Heilsteinen überhaupt nichts. Für meinen Geschmack ist da zu viel Handel im Spiel.
Ich halte es da eher mit Wolfgang Hahl, der schreibt: braucht ein Steinbock mit Schnupfen einen anderen Stein als eine Waage mit Schnupfen?
Und genausowenig halte ich davon, jemandem, der sich neu mit Heilsteinen beschäftigt, einen Sack mit verschiedenen Steinen in die Hand zu drücken und dann mal machen zu lassen.
Aber gut, Herr von Holst wird sich dabei schon etwas gedacht haben. Er ist in Sachen Steinheilkunde ja durchaus kompetent. Ich habe mich auch mal mit ihm unterhalten und fand ihn auch recht nett.
Hast Du eine genaue "Gebrauchsanweisung" bekommen, ob Du die Steine in einer bestimmten Reihenfolge tragen sollst, oder bei welchen Gelegenheiten Du sie einsetzen sollst?

Zu Panikattacken habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber ich kannte mal eine ältere Dame, die darunter litt und die Schwierigkeiten damit hate, das Haus zu verlassen und sich unter Menschen zu wagen. Mit fällt der Fachbegriff gerade nicht ein. Diese Dame schwor auf ihre Rutilquarzkette.
Und natürlich der klassische Angst- und nervenstein: der Sugilith.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:59 
Granat

Hallo Obsidiane,

um erst mal Missverständnisse auszuschließen, Herr von Holst hat mir überhaupt keinen Sack voll Steine in die Hand gedrückt, sondern ich habe bei ihm heute nur einen Osbidian gekauft, den Malachit hatte ich schon zuhause und natürlich hat er mir diese Steine erklärt. Ich wollte eigentlich lediglich wissen, ob jemand schon Erfahrung mit diesen Steinen hat. Bei dem Horoskop geht es auch nicht um körperliche Beschwerden, sondern hauptsächlich um die eigene Persönlichkeit, und da denke ich dass z.B. ein Widder schon anders ist als eine Waage und natürlich kann man auch andere Steine nehmen. Diese Steine sind eine Richtlinie und mehr für die Persönlichkeitsentwicklung gedacht. Ich denke, es ist so ähnlich wie in der Homöopathie, auf der emotionalen Ebene braucht dort mein Mann auch andere Mittel als ich. Das Horoskop ist wie auch andere Horoskope erstellt, es hat ca. 40-50 Seiten und besteht aus einem allgemeinen und individuellen Teil. Nur dass dort noch Steine empfohlen werden. Er hat mir auch eine genaue Anweisung gegeben, wie schon beschrieben, erst mal 1-2 Wochen den Malachit und dann den Obsidian. Es geht hierbei auch um Aufarbeitung und ich soll mich in dieser Zeit beobachten, und dann telefonieren wir wieder. Und hier hätte mich einfach interessiert, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Steinen gemacht hat, und in welchem Bereich. Und klar kann ich auch weiterhin meinen Heliotrop zur Immunstärkung nehmen, wenn ich ihn brauche.

Liebe Grüße
Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 22:24 
Administrator

Hallo Marion,

Das hört sich ja interessant an und ich denke wenn Du je nach Bedarf
Fragen stellen kannst ,ist es für Dich schon einmal eine Unterstützung.
Wenn Du z.B. mit einem Stein gar nicht klar kommst,
könntest Du bei Herrn v. Holst nachfragen,falls ich es richtig verstanden habe.

Ich denke schon allein,daß Du Dir selbst viel Aufmerksamkeit schenken mußt
und Dich selber beobachtest,wirst Du einiges bei Dir erkennen und weiterkommen.
Vielleicht bekommst Du so auch ein Gefühl zu den Steinen,die Dir gut tun und helfen.

Zum Malachit kann ich Dir leider nichts sagen,ich mag ihn gerne anschauen,
aber benutzt habe ich ihn noch nicht,bzw ein paarmal kurz ,
kann mich mit ihm nicht wirklich anfreunden ......

Aber ich würde mich freuen,wenn Du über Deine Erfahrungen nun weiter berichtest.

Ich habe mir übrigens mal ein persönliches Astrogramm ,ist ähnlich einem
Horoskop,
erstellen lassen und war ganz erstaunt,wie passend es für mich war.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 07:39 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Marion,

so klingt das schon besser :mrgreen:
Ich hatte das so verstanden, dass Du mit einem Tütchen voll Steine heimkamst.

Welchen Obsidian hast Du Dir denn ausgesucht?

Malachit ist ein ziemlich rabiater Aufräumer. Was an seelischen Altlasten vorhanden ist, zerrt er gnadenlos hoch. Allerdings fördert er mehr das Bewußtsein dazu, bei der Aufarbeitung selber hilft er nicht. D. h., wenn Du erkannt hast was er Dir zeigt brauchst Du den nächsten Stein, der dann bei der Verarbeitung hilft.
Ausserdem fördert Malachit massiv den Durchblick und dadurch kann er sehr kritikfreudig machen. Begebenheiten, die man sonst gar nicht oder nur am Rande wahrnimmt werden klar registriert und dann auch bereitwillig kommentiert - nicht immer sachlich und freundlich :wink:

Ich bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 08:09 
Granat

Guten Morgen,

habe nun gestern die Hälfte meines Horoskopes gelesen, und bin absolut erstaunt, wie gut ich dort beschrieben werde. Ja, der Malachit ist wirklich ein sehr heftiger Stein und er soll mir wirklich beim "Aufräumen" helfen. Ich gehöre zu den Menschen, die lange Wünsche und Emotionen unterdrückt haben (zwar mehr in der Vergangenheit als jetzt) und sich selber viel zu wenig zutrauen und oft passe ich mich auch zu sehr an und traue mich nicht, meine eigene Meinung zu sagen. Ich habe z.B. auch keine Galle mehr. Ich denke das sagt schon viel aus :smiling: Den Malachit habe ich z.B. auch deswegen bekommen, da er gleichzeitig die Leber regeneriert, und die ist ohne Galle mehr belastet. Der Malachit soll auch die Vorabeit für den Obsidian leisten. Ich habe mir einen wunderschönen Regenbogenobsidian gekauft. Diesen Stein finde ich so toll und er fasziniert mich unheimlich, vor allem da ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal einen schwarzen Stein kaufe. Schwarze Steine wirkten immer so bedrohlich auf mich. Von meiner Schwägerin habe ich noch den Strontianit und den Iolith bekommen, und diese Steine soll ich nach Bedarf ( absolutes emotionales Chaos,...) nehmen. Kennt jemand vielleicht diese Steine und hat Erfahrungsberichte damit?

Liebe Grüße
Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 08:14 
*ehemaliges Mitglied*

Ja, da passt er dnn sehr gut.

Den Strontianit kenne ich selber gar nicht, ich weiß nur das über ihn:

http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... php?t=3460

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 08:47 
Administrator

Hallo Marion!

Alles in allem klingt das schon sehr spannend und auch super. Von nomalen Horoskop-Steinen halte ich nicht sehr viel. Da sind mir als Widder sämtliche rote Steine zugeordnet. Hab aber eh schon genug Energie. Vom indianischen ist mir der Feueropal zugeordnet. Mit dem kann ich allerdings gut.

Zum Malachit hätte ich das selbe gesagt wie Obsidiane. Allerdings hab ich selber keine Erfahrung damit, da ich ihn bis jetzt nur körperlich angewendet habe bei Magenkrämpfen.

Spannend ist dass du den Regenbogenobsidian ausgewählt hast. Den hätte ich dir nämlich ans Herz gelegt, da er sanfter ist wie ein schwarzer Obsidian.

Auf jeden Fall bin ich gespannt was du da so in nächster Zeit berichten wirst.

Hier findest du was zum Iolith:
http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... php?t=2203

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 12:07 
Moderator

Hallo Marion,

das mit dem Horoskop klingt wirklich spannend. Wobei ich es sonst wie Bine empfinde und von den Zuordnungen der Steine zu Sternzeichen wenig halte.

Zum Malachit kann ich wenig sagen. Ich nutze ihn aber gerne, wenn ich die monatlichen Frauenbeschwerden habe. Nur drüber hinaus trage ich ihn nicht. Schon gar nicht, nachdem ich ihn einmal zu lange getragen habe und so richtig zickig und grantig wurde und damit super übel gelaunt war.

Obsidian gehört zu meinen Lieblingssteinen. Aber ich bin da kein normaler Maßstab, ich gehe mit Regenbogenobsidian auch schlafen.

Iolith empfinde ich als beruhigenden Stein. Er dämpft Emotionen ein wenig, so dass man weniger schnell aus der Haut fährt und macht gelassener.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 14:11 
Administrator

Hallo sunshine,

das hört sich sehr interessant an, was Du beschreibst. Zum Malachit kann ich Obsis Ausführung bestätigen, aus eigener Erfahrung. Ich habe ihn beim ersten Mal mehrere Tage getragen. Bei mir kamen ungeahnte Aggressionen hoch, mit denen ich anfänglich gar nicht umgehen konnte, und die mich auch geschockt haben. Ich hätte buchstäblich die Fliege an der Wand töten können, so wütend war ich. Ich bekam Angst vor diesem Stein und legte ihn für Jahre weg. Beim 2. Versuch hielt ich 1 Woche durch. Anfänglich hatte ich wieder diese Wut, aber nach ein paar Tagen ließ es nach und ich konnte anschauen, was in mir so kochte.
Zum Aufarbeiten habe ich dann den Bergkristall genommen

Zum Obsidian kann ich nur sagen, dass er alles tiefliegende nach oben holt und es sich gut betrachten läßt. Ich habe allerdings den Rauchobsidian genommen, der mir fast ein dreiviertel Jahr ein Begleiter war. Ich konnte mich gut erkennen und beobachten.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 09:18 
Disthen

Hallo Suley,

die Erfahrungen mit dem Malachit die du beschreibst, sind aber haargenau wie meine mit diesem Stein, nur dass ich noch unerklärliche Heulanfälle dabei hatte, aber das kann sich auch durch die Wut erklären. Der Malachit holt so einiges in uns hoch. Ich habe auch einen Heidenrespekt vor diesem Stein bekommen :shock: .

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 10:22 
Granat

Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Gestern war ich auch ziemlich genervt und aggressiv, allerdings hatte ich auch PMS und da ist dies bei mir, zum Leid meiner Familie :? , immer so. Ich hoffe, ich halte durch. Heute spüre ich bis jetzt noch nichts von Aggressivität. Wird dies nach der Verarbeitung eigentlich besser? Da ich von Natur aus sehr temperamentvoll bin und auch zu Aggressivität neige, wäre es doch toll, wenn ich etwas ruhiger werden würde. Dass der Iolith-Sonnenstein beruhigend ist, kann ich nur bestätigen. Gestern Abend lag ich auf meiner Couch, stöberte in meinen Steinebücher. Den Regenbogenobsidian hatte ich mir auf den Tisch gelegt und den Iolith hatte ich in der Hand. Als ich dann die Bücher weglegte und nur kurz den Kopf ablegen wollte, muss ich innerhalb von Minuten, bzw. fast sogar Sekunden eingeschlafen sein. Ich bin dann nach ca. 2 Stunden aufgewacht und wusste von nichts. Ich war total verwundert. So viel mal zu meinen ersten Erfahrungen mit meinen Steinen. :grin:

Liebe Grüße
Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 10:35 
Administrator

Hallo Marion,
Ich denke,wenn man diese Phasen erst einmal durchlebt hat,
wird es besser,man spürt eher was Sache ist und kann dann daran arbeiten.
Ich kenne diese grantigen Ausbrüche beim Granat,der macht mich
immer so agressiv und brummelig .... :oops:
Habe ich erst auch nicht registriert,aber meine lieben Mitmenschen,
machten mich dann darauf aufmerksam,da habe ich den Stein erst
einmal wieder abgelegt,wurde ruhiger und danach habe ich ihn bewußt
nochmal darauf getestet .... grrrrr....es ging wieder los....
Ich kann ihn nur kurze Zeit tragen zum munter werden.....

Deine Erfahrung mit dem Iolith-Sonnenstein finde ich klasse,
so etwas wirst Du,wenn Du Steine ausprobierst öfter erleben
und wenn Du achtsam bist dabei,weißt Du mit der Zeit,welche Dir
gut tun bzw. wie sie wirken und welche nicht.
Das finde ich immer noch spannend,besonders wenn die Menschen
verschiedene Erfahrungen mit den Steinen machen.

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Erfolg und berichte weiter bitte.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 12:14 
Moderator

Hallo Marion,

hast Du denn gestern den Malachit getragen? Bei mir hilft er gegen PMS immer sehr gut. Sowohl gegen die Krämpfe, wenn da, als auch gegen die schlechte Laune, die damit einhergeht. Nur, wenn ich ihn zu lange trage, dann werde ich zur Zicke.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 12:53 
Administrator

Hallo sunshine,

ob die Aggressivität besser wird, hängt davon ab, ob Du erkennst, woher sie kommt, bzw. welches Gefühl dahinter sich verbirgt und Dich diesem zuwendest. Zumindest hilft der Malachit, diese Gefühle an die Oberfläche zu holen, so dass sie überhaupt auffallen.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]