Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 04:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disthen - grün mit blauem Kern
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:49 
Feueropal

Möcht euch ein bisschen teilhaben lassen an meinen Disthen-Erfahrungen,

Gestern ging ich notgedrungen zu meinem Steinefachgeschäft weil meine Leber mal wieder drohte zu explodieren - Ja, ich kämpfe immernoch mit viel Wut. Der Verkäufer hatte zum Glück eine gute Intuition und suchte schnell Disthen raus. Grüner sollte es diesmal sein, weil er ja dabei helfen soll, sich mit schweren Emotionen auseinanderzusetzen. Ich fand zwei hübsche, gebohrte Anhänger, Fotos folgen wenn ich mal wieder bei Licht zuhause bin ;-)

Erfahrung 1: Ich habe den gestrigen Tag damit verbracht den aufkommenden Hass gegen meine Mom rauszulassen. Keine Ahnung warum der jetzt da war aber er kam und ich konnte und wollte ihn nicht zurück halten. Hab meine Mom zwar so ganz gern aber sie hat viel Mist in meiner Kindheit gemacht und ich kann es ihr einfach nicht verzeihen. Disthen um den Hals - Die Wut war besänftigt. Ich spüre sie immernoch, keine Frage aber sie kann mich nicht mehr sofort überrollen und vergiften. Ich spüre auch, wie mein Stirnchakra angeregt wird, hinten wie vorne und es kommen Gedanken, die ich verdrängt habe hervor, die mir wohl dabei helfen können, mit dem Hass umzugehen. Die Energie die nun nicht mehr explosiv ausgedrückt wird, wird auch direkt geerdet. Meine Füße legen mit Summen los, sobald ich die Wut beginne zu spüren und das zeigt mir, dass die angestauten Emotionen abgebaut werden. Vergeben kann ich noch nicht aber der Stein hilft mir, zunächst den Panzer aus Hass um das eigentliche Problem abzubauen.

Erfahrung 2: Ich habe vor einem Monat einen neuen Job angetreten und so recht komme ich nicht mit den Kollegen ins Gespräch. Mache mir viele Gedanken ob meine Worte wichtig wären oder ob meine Art akzeptiert werden würde. Heute: Naja, ui. Immer frei von der Leber weg. Nicht so viele Gedanken machen. Aussprechen was ich aussprechen will. Disthen - auf jeden Fall ein sehr guter Stein um Schweigsamkeit entgegen zu wirken.
Insgesamt ist es so ein Stein, der vor allem erklärt, dass Unterdrückung immer falsch ist, in jeder Form, auch wenn es sich um Gefühle wie Wut oder Hass handelt. Damit baut er das schlimmste Muster ab, was meine Mom verursacht hat und vielleicht aber nur vielleicht ist es möglich meiner Mom zu verzeihen, wenn ich wieder ohne Hemmungen sagen kann was ich will und wie es mir geht.

und das Foto kommt und da werdet ihr Augen machen :shock:

liebe Grüße - Raphael

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Disthen - grün mit blauem Kern
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 10:40 
Administrator

Hallo Raphael,

wenn ich Deine Beitrag lese,kann ich so richtig den Hass und die Wut
auf Deine Mutter spüren.Das ist ein sehr heftiges Gefühl,was gerade in
Dir tobt und nun ist es an Dir dem Gefühl nachzugeben,daß heißt nicht,
daß Du Deiner Mutter an den Hals springen sollst :wink: .
Eine Möglichkeit ist,daß Du irgendwo hingehst,wo Du allein bist und Deine
Wut und Deinen Hass einmal herausschreist oder eine andere Möglichkeit
ist,daß Du es mal niederschreibst,damit es raus kann.
Mit diesem Hass quälst Du Dich nur selber ,wenn Du nichts dagegen tust,
wütet er immer weiter in Dir und Du schadest Dir nur selber damit.
Um Dich aus dieser emotionalen *Abhängigkeit* von Deiner Mutter zu lösen,
solltest Du den Weg der Vergebung gehen ,denn so schwer dieser Schritt Dir
auch gerade erscheint ,nur so kannst Du Dir wieder mehr Lebensqualität geben.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit eine Familienaufstellung zu machen,
das hat mir vor Jahren mal sehr geholfen,zu erkennen warum meine
Eltern so gehandelt haben und ich erkennen konnte ,warum es mir nicht
gut ging und ich habe es dort geschafft Ihnen zu vergeben.
Danach ging es mir viel besser ,weil Klarheit da war und es war um vieles leichter.

Wir sind nun erwachsen und können unser Leben selbst in die Hand nehmen
und immer nur den Eltern die Schuld geben,was sie nicht richtig gemacht haben,
bringt uns nicht weiter ,wir müssen uns von diesen emotialen Verbindungen lösen,
dann kann unser Leben viel leichter und schön sein.
Es ist nicht einfach und oft ein harter Weg,aber er lohnt sich.

Ich wünsche Dir die Kraft den richtigen Weg für Dich zu finden.

BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 16:47 
Administrator

Hallo Raphael,

ein sehr schweres Thema, was Du da angehen möchtest. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen, ich bin schon seit Jahren dran, und jetzt hat sich in den letzten Tagen erst einiges geändert - bzw. innerlich bin ich ein kleines Stück gereift.
Vielleicht hilft es Dir, das Ding mal von einer anderen Seite anzupacken. Mal weg von der Mama - die übrigens sicherlich auch versucht hat, ihr Bestes zu geben, und genauso gefangen ist in ihren Denkmustern, wie Du oder ich es sind.
Wenn Du Wut begegnen möchtest, mußt Du sie verstehen lernen. Nicht unterdrücken, wegdrücken oder besänftigen, sondern wandeln! Das bedarf Verständnis, auf was Deine Wut gegründet ist. Dahinter stehen Ängste, die die Wut deckelt.
Mir hat sehr geholfen, zu erkennen, dass wenn Du wütend bist - Du ausnahmlos erst einmal Dir selbst den grössten Schaden zufügst. Wußtest Du, dass bei jedem Wutausbruch, im Kronenchakra Endorphine ausgeschüttet werden, die Dich vergiften? D.h. Du schadest Dir nicht nur mental, sondern auch körperlich.
Das ist wissenschaftlich nachgewiesen worden. D.h. bei jeder Wut vergiftest Du vorrangig mal Dich selbst! Dann betrübst Du Deinem Umfeld, denn Du selbst kennst es, wie es sich anfühlt, wenn man in Gesellschaft eines Menschen ist, der wütend ist. Man fühlt sich unbehaglich. Aus der Sicht betrachtet, wenn Du häufiger darüber sinnierst, wirst Du erkennen, dass Wut ausnahmslos Schaden anrichtet. Und es bringt gar nichts, wenn man wütend ist. Die Fehler Deiner Mama sind damit nicht wegzuwischen. Und eine Situation verbessert sich auch nicht mit Wut - eher verschlechtert es sie.
Du kannst z.B. auch mal versuchen , sogenannte Notlösungen zu wählen. Fühlst Du, Du wirst wütend, gehe aus der Situation. Das kann heißen, aus dem Raum gehen, Gespräche beenden usw., damit die Wut sich nicht noch steigert.
Du kannst auch eine Übung machen, in der Du Deine Aufmerksamkeit von der Wut ablenkst. So dass Du ihr damit die Grundlage entziehst. Das bedarf einiger Übung, ist aber durchaus effektiv.

Und schlussendlich solltest Du versuchen, Deiner Mutter zu verzeihen. Der Witz an der Sache ist, Du hast das ganze destruktive immer im Gepäck , nicht Deine Mutter. Lerne sie zu verstehen, ihre Beweggründe, ihre Schwächen und ihren Kummer, den sie auch hat . Wenn Du lernst, sie zu verstehen, dann kannst Du vergeben. Denn , wie jeder von uns , hast auch Du Fehler und Schwächen. Und wenn andere Deinen Fehlern gegenüber so hart im Urteil wären, wärst Du auch betrübt, meinst Du nicht? Vielleicht helfen Dir diese Denkanstösse , ein wenig die Perspektive dieses Problems zu verändern.

Wie gesagt, ich kann das gut nachempfinden, da ich eine recht ähnliche Problematik am Wickel habe ;).
Ich finde Disthen dabei eine recht gute Wahl.

---------------------------------------

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 13:11 
Feueropal

Sehr schöne Worte von euch dazu.

Ja, ich weiß sehr wohl, dass ich mich selbst mit meiner Wut vergifte. Das ist ein sehr schweres Problem aber wie gesagt hilft es nicht, die Wut zu unterdrücken oder wegzudrücken, denn das Gift, dass nun wenigstens verteilt und abbaubar ist, hatte sich sehr kompakt in meiner Leber gesammelt und das ist wirklich langfristig destruktiv.
Ich möchte auch nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich gerne wütend bin, das ist nicht der Fall aber die Wut ist da und ich lasse sie raus, damit ich erkennen kann, was dahinter steht und mir ist auch klar, dass ich mich letztlich nur gegen die Traurigkeit schütze, die durch das Fehlen meiner Mutter entstanden ist aber um an diesen grundlegenden Gefühlen zu arbeiten MUSS ich mich nunmal zunächst durch den dicken Panzer aus Wut durcharbeiten.
Es ist kein leichtes Thema aber ich möchte es endlich abschließen können. Ich will ja meiner Mom vergeben aber es ist einfach noch nicht möglich. Noch bin ich in diesem Prozess und ich gehe diesen Weg bis zum Ende und am ende wird die Vergebung stehen, da bin ich mir sicher. Nur müssen dazu auch alle entstandenen Energien aufgearbeitet werden.

Jetzt aber erstmal noch das Foto. Ist ein bisschen scheu der Kleine.
Bild

Die vergangenen Tage waren sehr hilfreich für mich, denn ich trenne mich nun von meiner Mutter und sehe auch in meinem Umfeld, dass viele meiner Freunde sich ähnlich von ihren Eltern distanzieren. Nicht dass man sie aus dem Leben verbannen möchte aber ich will es schaffen, meine Eltern als das anzusehen was sie sind und den kindlichen Blick auf sie verlieren. Mit meinem Vater habe ich das schon geschafft und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ihn als einen Begleiter sehen kann. Die Seele meiner Mutter kenne ich seit Urzeiten und es ist eigentlich immer schief gelaufen zwischen uns. wie hätte es denn diesmal klappen können?
Ich erfahre sehr viel über mich und erkenne, dass ich viele Fehler meiner Mutter übernommen habe, die ich nun, da ich mich dem Thema stelle, endlich verändern kann. Vorher störten mich diese Fehler selbst sehr bei mir und ich konnte sie nicht bearbeiten, weil es für mich unmöglich war, die Erziehung meiner Mutter in Frage zu stellen. Irgendwo erkenne ich, dass ich die alte Beziehung zu meiner Mutter loslassen muss, um mich selbst überhaupt ändern zu können, ich spüre aber auch, dass es die momentane Beziehung zu meiner Mom sehr belastet. Nun, da müssen wir leider durch.
Es tut sich viel durch die Arbeit an dem Thema und in diesem sinne war es meine erste Tat in diesem neuen Jahr, dass ich es endlich geschafft habe das Muster meiner Mom zu durchbrechen immer stark sein zu müssen und meine Gefühle nicht anderen Menschen zu zeigen um sie nicht zu belasten. Meine Freundinnen waren sehr froh darüber, dass sie mir endlich mal helfen können.

Mal nebenbei muss ich auch drauf hinweisen, dass hier mein Petalit-Wässerchen sehr kräftig mitwirkt. Eigentlich müsste ich die Überschrift ändern. Es ist eine sehr gute Kombi für solche Themen, so ist mein Gefühl. Also habe ich heute ein Wässerchen nur mit Disthen und Petalit angesetzt. Im Grunde klar, der Petalit schützt mich auch davor, vollkommen durchzubrennen und gibt mir die Chance damit, meine Vergangenheit zu betrachten. Der Disthen hilf dann mit den Gefühlen besser klar zu kommen und erdet alles was ich loslasse.

Ich spüre, dass die wut schon sehr stark nachgelassen hat, also war der Schritt sicher nicht so verkehrt. Ich habe mal drauf getestet und ich hab jetzt knapp 30 % der Wut auf meine Mom aufgearbeitet. Wird wohl noch nen Monat oder zwei dauern aber dann denke ich, dass ich sie auch wieder gerne in den Arm nehmen kann und ich freue mich sehr darauf.

Liebe Grüße und vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Und ein frphes neues Jahr :gutenrutsch:

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 13:24 
Administrator

Lieber Raphael,
ich :knuddel: Dich einfach mal
und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft
für Deinen weiteren Weg und daß Du es schaffst
bald die Beziehung zu Deiner Mutter zu klären und zu bereinigen,
damit Ihr ein liebevolles Miteinander haben könnt.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]