Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Labradorit
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:25 
Granat

Hallo,
ich bin die Neue und wollte auch gerne einen kleinen Beitrag leisten, denn es ist doch sehr interessant, wie die Edelsteine mit uns "kommunizieren".
Also hier ist das Erlebnis mit dem Labradorit. - Meine Tochter war in sehr depressiver Stimmung, sie hatte wirklich eine stressige Zeit hinter sich gebracht, bzw. steckte auch noch zumindest in den "Auslaeufern" dieser Lebensphase. - Ich pflege morgens oefters Astro TV zu sehen und da war u.a. eine heilsteinkuendige Dame, die den verschiedenen Anrufern fuer ihre diversen Probleme den entsprechenden Heil- oder Edelstein empfahl. Darin kam u.a. auch der Labradorit vor, und ich dachte, der koennte auch bei dem Problem meiner Tochter etwas Hilfestellung und Erleichterung bringen. Gesagt, getan, wir gingen in unser Esoteriklaedchen hier am Ort und erstanden einen Labradorit-Donat mit Silber-Spirale und Kette, am Hals zu tragen. Sah uebrigens auch recht huebsch aus. Und was soll ich sagen, innerhalb von zwei Tagen fand meine Tochter ueber einen Internet-Chat jemanden, der bezueglich ihrer Hobbies auf gleciher Wellenlaenge mit ihr ist und es hat sich eine kleine Freundschaft entwickelt, die ihr sehr viel Spass macht und ueber truebselige Momente hinweggeholfen hat (so scheint es mir!). Vor etwa drei Wochen sagte ich ihr - wohl aus einem Bauchgefuehl heraus -, dass sie jetzt den Labradorit ablegen solle und eine andere Kette, ggfs. Rosenquartz, o.aehnliches tragen solle. Was soll ich sagen, der gutgemeine Rat wurde ueberhoert, vergessen, oder so. Dann rief sie mich eines Tages an und sagte, dass die Silberkette mit dem Labradorit gerissen sei. Nochmals mein Rat, jetzt eine andere Kette zu tragen. Und dann geriet der "haltlose" Labradorit auf mysterioese Weise auch noch in die Waschmaschine, meine Tochter hat ihn in drei Teilstueckchen wieder herausgeholt, aber das wars denn auch. Die Freundschaft besteht uebrigens noch. Scheint als wenn der Labradorit seine Arbeit getan hatte und sich deshalb verabschieden wollte. Ich habe ja schon mal gehoert, dass Edelsteine gerne "wandern" wollen. - So, das war meine kleine Geschichte. Frueher haette ich derlei Sachen keine Beachtung geschenkt, aber die Zeiten bzw. "frau" aendert sich. Das wars fuer heute.
Liebe Gruesse
Gisela Bergkristall

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:39 
Moderator

Hallo Bergkristall,

danke für den Bericht. Hat sich schön gelesen, nur schade um den Donut. (Meiner hat sich auch verabschiedet, allerdings in 5 Teile und als ich ihn am Band befestigen wollte.)

Labradorit gehört auch zu meinen Favoriten, ich mag ihn einfach. Allerdings macht er mich wohl doch eher zurückhaltender. So unterschiedlich kann es gehen.

Freu mich auf deine weiteren Berichte.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:39 
Fensterkristall

Hallo Gisela,

das ist eine sehr beeindruckende Geschichte, die Du uns da erzählt hast.

Es ist tatsächlich so, dass die Steine mit uns "reden", dass sie uns etwas mitteilen wollen. Es ist aber auch leider oft so, dass wir es nicht immer gleich verstehen.

Deiner Tochter hat der Labradorit , der meiner Meinung nach ein wunderschöner Stein ist, jedenfalls geholfen und das ist das wichtigste.

Liebe Grüße
Gitte

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:45 
Administrator

Hallo Gisela!

Auch hier nochmal herzlich Willkommen bei uns!

Eine schöne Geschichte bis auf das Ende des Labradorits. Ich mag Labradorit übrigens auch sehr. Mein Avatar ist mein ganz spezieller Labra. :grin:

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 11:57 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Gisela,

noch einmal herzlich Willkommn bei uns.

Hast Du für Dich selber auch schon Erfahrungen mit Steinen gesammelt oder war das Euer erster Kontakt?
Ich bin auch gespannt, für welchen Stein sich Deine Tochter als nächstes entscheidet. Ich würde Ihr mal den Orangencalcit zeigen, ob der sie anspricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 21:17 
Regenbogenkristall

Hallo Bergkristall,
schöner Bericht ... danke.
Ich mag gerne so echte Erlebnisberichte ... und dann noch so ausführlich ... freu.
Aber ja, schade um den Donut finde ich es auch ... aber ich bin auch der meinug, daß Steine uns "mittteilen" wann sie erst mal genug für uns getan haben.
Ich musste eine ähnliche Erfahrung schon 2 mal mit Rhodochrositdonuts machen ... schnief. Aber heute weiß ich, warum ...
Ja, sie sind wundervolle Lehrmeister.
Danke den Steinen ...

Liebe Grüße,
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 20:00 
Administrator

Hallo Bergkristall,

erstmal herzlich willkommen bei uns. :winke:

das ist eine interessante Geschichte, die Deine Tochter erlebt hat. Es ist immer wieder interessant, wie Steine mit uns kommunizieren und - wenn wir nicht hören wollen - sich trotzdem Gehör verschaffen. :smiling:

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2007, 21:01 
VIP-Mitglied

Hallo Bergkristall,

erstmal nachträglich herzlich willkommen bei den "Steinefreaks" :winke:! Schön, dass Du zu uns gefunden hast :blumen:!
Außerdem finde ich interessant, dass Du und Deine Tochter schon so einschlägige Steineerfahrungen machen konntet. Der Labradorit war im übrigen auch für mich ein sehr wichtiger Stein, den ich lange Zeit ununterbrochen getragen habe und der sehr viel in meinem Leben verändert hat.

Liebe Grüße, Morgana

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]