|
Hallo zusammen,
hier mein Erlebnis mit einem sehr eigenwilligen Stein:
In einem kleinen Steine-Laden in Gersfeld hat mich ein großer, knubbeliger grün-schwarzer gebohrter Stein angesprochen - bereits an dem Abend, als wir nur ganz kurz im Laden waren.
Ich hab dann zwei Tage später gefragt, was das für einer ist - und man sagte mir, daß es ein Smaragd ist. Ich fand den Stein sehr schön, aber auch sehrsehr teuer. Die Frau im Laden hat ihn für mich ausgependelt, und das Pendel sagte "nein".
Komisch, sagte sie, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie hatte das Gefühl, dass wir beiden gut zusammen passen würden. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, da ich mittlerweile bei Steinen eine recht gute Intuiton habe und mich sehr zu dem Stein hingezogen gefühlt habe.
Wir haben dann einen ungebohrten Smaragd getestet, und der war gut für mich. Ich wollte aber einen gebohrten Stein zum Umhängen.
Da das grüne Lederbändchen, was an dem Stein war, sowieso farblich nicht paßte, haben wir es rausgezogen, und plötzlich war der Stein lt. Pendel gut für mich. Wir haben dann zwei andere Lederbänder versucht, aber das wollte der Stein auch nicht.
Da habe ich zu dem Stein gesagt: "Also, wenn Du so mäkelig bist, bleibst du grade hier, dann bekommst du dein grünes Lederbändchen wieder an und mußt weiter an der Lampe im Verkaufsraum hängen, bis dich einer will."
Er bekam noch eine letzte Chance: mein petrolfarbenes Seidenband, an dem ich meine Bergkristallsonne hatte. Tja - und das mochte er plötzlich. Das Pendel schwang aus, der Stein war zufrieden, und ich auch.
Hab ihn dann in ein schönes Säckchen getan und in die Tasche gesteckt. Im Säckchen wollte er aber auch nicht bleiben. Ist zweimal rausgekullert, obwohl ich das Säckchen fest zugemacht habe.
Jetzt liegt er erst einmal auf dem Amethyst-Drusenstückchen, und das scheint ihm zu gefallen, auf jeden Fall hat er sich noch nicht beschwert.
Liebe Grüße
barbara
|