Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:15

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coelestindruse
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 19:17 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo,

ich habe mir mein Coelestinei mit ins Bettchen genommen. Klar war, das ich sehr tief schlafen werde. Aber die Träume....

Jedenfalls werden Gedanken im Schlaf wach, die sehr kurz, aber zielstrebig sind. Ein Traum baut auf dem anderen auf, es kommt zu einem Ziel. Ich sehe das als Problembewältigung des Alltags, wenn stressige Zeiten sind. Und die sind im Moment bei mir. Morgends bin ich dann ziemlich entspannt aufgewacht, wußte allerdings nur noch das ich geträumt habe, was, das entzieht sich meiner Erinnerung. Ausgeschlafen war ich nicht, war bei Coelestin auch nicht zu erwarten, aber ich war nicht müde. Der Tag selbst lief ziemlich klar ab, obwohl ich einiges an Stress hatte. Wahrscheinlich war es die mentale Vorbereitung im Schlaf, die mich diesen 13-Stunden-Arbeitstag überstehen ließ.

Würde mich freuen, wenn ihr auch mal über Coelestin berichten würdet.

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2007, 19:47 
Disthen

hallo Realgar,

ich hab den Coelestin noch nie gezielt verwendet,
aber ich bin glücklich ,wenn ich meine Druse bloß
anschau.Für mich wirkt er ganz stark positiv auf
die Seele.....Und das ist doch ganz viel für´s Erste!

Grüßles
von Claudia

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 08:14 
Administrator

Hallo Realgar,

Coelestin habe ich als Schlafstein noch nicht verwendet. Das wäre mir - glaube ich - zuviel Energie. Tagsüber hat er bei mir ähnliche Wirkungen hervorgerufen, wie bei Dir. Ich fand ihn auch eher entstressend und war recht zielorientiert.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2007, 09:54 
Moderator

Hallo Realgar,

danke für den Bericht. Die einzige Coelestindruse die ich habe, wäre ungeeignet zum Schlafen.. Mir geht es eher wie Claudia.. Auch meinen Trommler habe ich noch nie verwendet...

Aber damit packe ich ihn gleich mal im Hinterstübchen als Steinchen, wenn da viel auf mich zukommt. (Klingt mir nach Umzugssteinchen.)

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 20:19 
VIP-Mitglied

Hmmmm :kratz:,

Coelestin ist einer der wenigen Steine, die bei mir im Schlafzimmer hausen dürfen :mrgreen: und da ich doch einiges an Masse davon habe, müsste das eigentlich meinen Schlaf auch beeinflussen.
Aber da die Steinchen schon länger dort stehen (und vor allem immer), kann ich das von der Wirkung her nicht so genau sagen.
Sie stehen deshalb im Schlafzimmer, weil meiner Erfahrung nach Coelestin einer der empfindlichsten Steine überhaupt ist, was die Aufnahme von Fremdenergien betrifft. Und da ich im Schlafzimmer gut schlafen möchte, habe ich da Störquellen elektromagnetischer Natur weitgehendst ausgeschaltet.
Auf jeden Fall ist die Wirkung bei mir eine völlig andere: als Stein für untertags z. B. ist er für mich komplett unbrauchbar, da er mich auf völlig andere Gedanken bringt als Arbeit. Arbeiten mit Coelestin ist für mich schlicht unmöglich.
Gut gereinigt (den räuchere ich tatsächlich vor jeder Anwendung) liebe ich ihn für meditative Sitzungen, egal, ob das jetzt Meditation oder eine andere Übung ist. Da hat er sich schon oft als hilfreich erwiesen und interessante Einsichten und Aspekte hervorgezaubert.
Vielleicht ist er bei mir einfach so verbunden mit dem Thema (und auch dafür reserviert), dass ich völlig abgelenkt werde, wenn ich ihn bei anderen Tätigkeiten dabei habe. Irgendwie fange ich mit ihm sofort zu träumen an und verfalle in einen meditativen Zustand.
"Zielgerichtet" ist ein Wort, dass ich mit dem Stein nun so gar nicht in Verbindung bringen würde, da fällt mir eher sofort Aquamarin oder Beryll überhaupt ein.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 20:36 
*ehemaliges Mitglied*

Danke Morgana,

aber sag mal, bei uns sind über 10kg Rosenquarz im Schlafzimmer, dazu noch sehr viele Calzit-Brocken, kann das Einfluß haben, auch wenn einige Meter dazwischen sind? Das Coelestin sehr mimosenhaft ist weiß ich. Das Ei ist auch jedesmal arg beleidigt, wenn ich es bei mir hatte. Allerdings kann ich es nur im Sonnenlicht aufladen. Niemals darf ich es unserer Amethystdruse näherbringen, da schreit der Coelestin. Ich weiß auch nicht, hab ich eine edle Dame als Kristall?

Wegen Meditation würde ich gern mal mit dir reden, per PN oder wo?

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 20:51 
VIP-Mitglied

Lustigerweise habe ich auch einen großen Rosenquarzbrocken (allerdings keine 10 kg, eher so eineinhalb) im Schlafzimmer und kiloweise Calcit. Diese Kombi verträgt sich scheinbar gut, obwohl das nicht jedermanns Sache ist.
Elena z. B. konnte bei mir nur kurz schlafen, weil sie den vielen Calcit nicht vertragen hat :roll:.
Für mich ist diese Kombi stimmig und ich schlafe tief und meist völlig traumlos (grüner Aventurin - kiloweise, Jade, Serpentin und eine große Pyritsonne befinden sich auch noch im Schlafzimmer). Da habe ich noch keine negativen Interferenzen bemerkt.
Mit diesen Steinen scheint der Coelestin recht gut zurecht zu kommen.
Aber, weil Du es erwähnst, Coelestin räuchere ich und lege ihn auch nicht auf die Amethystdruse, obwohl ich das mit fast allen anderen Steinen mache. Komisch, ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Das werde ich aber jetzt einmal testen und beobachten :mrgreen:.

Liebe Grüße, Morgana

PS: Meditation: gerne per PN, aber jetzt haue ich mich auf's Ohr, da ich meine Erkältung noch nicht ganz los geworden bin.
Wenn Du aber generell darüber reden möchtest, wir haben auch im Forum eine Rubrik, in der wir auch andere Heilweisen besprechen können :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2007, 09:32 
Bernstein

Liebe Realgar,

ich hab vor ca. 2 Jahren - als ersten Stein überhaupt- den Coelestin getragen. Daher bin ich auch was die Auswirkungen des Steines auf mich betrifft nicht so ganz urteilssicher - es fehlten die Erfahrungswerte...

Mein damaliger Eindruck : ich war irgendwie verwundbarer, fast weinerlich und habe mich oft soooo müde gefühlt.

Ob dies tatsächlich am Stein lag weiß ich nicht.....

Getragen habe ich ihn seitdem nicht mehr....

Eine sehr süße Druse besitze ich auch, aber sie steht nach diesen Erfahrungen auch etwas " verwaist" im Schrank....

LG Juliana

Johann Wolfgang von Goethe

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]