Hmmmm

,
Coelestin ist einer der wenigen Steine, die bei mir im Schlafzimmer hausen dürfen

und da ich doch einiges an Masse davon habe, müsste das eigentlich meinen Schlaf auch beeinflussen.
Aber da die Steinchen schon länger dort stehen (und vor allem immer), kann ich das von der Wirkung her nicht so genau sagen.
Sie stehen deshalb im Schlafzimmer, weil meiner Erfahrung nach Coelestin einer der empfindlichsten Steine überhaupt ist, was die Aufnahme von Fremdenergien betrifft. Und da ich im Schlafzimmer gut schlafen möchte, habe ich da Störquellen elektromagnetischer Natur weitgehendst ausgeschaltet.
Auf jeden Fall ist die Wirkung bei mir eine völlig andere: als Stein für untertags z. B. ist er für mich komplett unbrauchbar, da er mich auf völlig andere Gedanken bringt als Arbeit. Arbeiten mit Coelestin ist für mich schlicht unmöglich.
Gut gereinigt (den räuchere ich tatsächlich vor jeder Anwendung) liebe ich ihn für meditative Sitzungen, egal, ob das jetzt Meditation oder eine andere Übung ist. Da hat er sich schon oft als hilfreich erwiesen und interessante Einsichten und Aspekte hervorgezaubert.
Vielleicht ist er bei mir einfach so verbunden mit dem Thema (und auch dafür reserviert), dass ich völlig abgelenkt werde, wenn ich ihn bei anderen Tätigkeiten dabei habe. Irgendwie fange ich mit ihm sofort zu träumen an und verfalle in einen meditativen Zustand.
"Zielgerichtet" ist ein Wort, dass ich mit dem Stein nun so gar nicht in Verbindung bringen würde, da fällt mir eher sofort Aquamarin oder Beryll überhaupt ein.
Liebe Grüße, Morgana