Mein Steindealer hatte Freitag den ersten Tag "Tag der offenen Tür", und bevor man die schönsten Sachen weggekauft grischd bin ich gleich hin. Unter anderem hatte er schöne Coelestin-Einzelkristalle und gelben Baryt. Von den Coelestinen hab ich mir den schönsten und grössten mitgenommen, und weil sie richtig ansehnlich waren einen Baryt.
Also gut, der Coelestin ist zwar etwas gross, lässt sich aber doch relativ bequem unter der Wirbelsäule (im liegen) platzieren. Seit Freitag abend nimmt er also meine tief liegenden Verspannungen auseinander. Und nicht nur das, sondern zeigt auch die "Verspannungslinien" auf. Sonst hab ich ihn irgendwann nachts wieder weg gelegt, aber heute durfte er durcharbeiten. Mit dem Effekt dass er nicht mehr so schön klar ist wie vorher. Jetzt sieht er ziemlich verrissen aus. Also kommt er erst mal auf die Krankenstation. Der Baryt hatte schon eher ein gemütliches Leben, ein paar Minuten morgens auf die Stirn und sein Arbeitstag war gelaufen. Heute morgen durfte er allerdings länger arbeiten. Dieser Stein scheint eher auf Sehnen, Bänder und Bandscheiben - also Bindegewebe - zu wirken, allerdings mit dem gleichen Erfolg wie der Coelestin auf die Muskulatur. Mal sehen, vielleicht find ich irgendwo ne Verwachsung zwischen den Steinen, bin mal gespannt wie der dann wirkt.
Ausserdem solls auch Baryt mit Zinnober geben
Geistig/seelisch wirken sich beide Steine entspannend aus, machen das Gemüt heller.
Thomas