Hallo Shidren,
das kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen

.
Habe lange Zeit einen Sphen-Kristall gesucht und da diese schwer zu bekommen sind, bei einem Händler sauteuer einen ganz kleinen gekauft. Allerdings konnte ich mit dem nicht arbeiten, da er irgendwie so gar nicht aktiv war (er machte den Eindruck, als ob er schlafen würde). Dann lief mir im vorigen Jahr mein großes Prachtexemplar über den Weg, bei dem es sofort auf Anhieb funkte.
Nach der Reinigung habe ich den großen zu dem kleinen Kristall gelegt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass der Kleine in der Gesellschaft aus dem Schlaf erwacht ist. Jetzt kann ich mit beiden Kristallen arbeiten.
Aber warum sollten Kristalle sich nicht gegenseitig beeinflussen können?
Es gibt auch andere Phänomene wie z. B., dass ein Kristall nicht von einem anderen getrennt werden will usw. (ich habe zwei Shivas zu Hause, die einfach nicht getrennt werden wollten - hatte aber wirklich nicht vor zwei zu kaufen).
Irgendwie hinterfrage ich so etwas inzwischen gar nicht mehr, sondern mache es einfach

!
Bin mir auch sicher, dass das nicht nur mit sensitiv zu tun hat, ansonsten hätte niemand zu einem bestimmten Stein einen besonderen Bezug während ihm ein anderer derselben Sorte oft gar nichts sagt.
Liebe Grüße, Morgana