|
Hallöchen,
ja, dieser kleine Stein hatte es wirklich in sich. Ich wußte übrigens nicht, dass er so vielseitig bei Erkrankung der Atemwege ist, sondern hab ihn ihr gegeben, damit eventuell die Hitze bißchen aus ihrem Körper kann. Und dann hat er ihr wirklich regelrecht auf die Beine geholfen, das ist so genial. Die Nacht nicht einen Hustenanfall, sie hat durchgeschlafen, heute morgen nur noch 37 Grad Temperatur, was ja nicht als Fieber zu bezeichnen ist und sie plappert wieder, hat was gegessen und ist recht guter Dinge. Sie liegt auch nicht mehr, sondern ist schon wieder teilweise so in Action, dass ich sie bremsen muß.
@Bine Na klar weiß ich, wie Du das meinst. Ich hab mir, bevor ich mit den Steinen angefangen habe und da immer was von Placeboeffekt hörte, auch gesagt, selbst WENN, dann ist das auch völlig egal, solange es mir letztlich bei dem geholfen hat, wo ich es wollte.
@Sunny Da hast Du vollkommen Recht. Jeder soll es für sich so halten, wie er denkt und am Anfang meinte ich auch, dass ich meine Steine verteidigen müsste, wenn Jemand das belächelt hat, aber inzwischen nehm ich solche Argumente kommentarlos hin, denn ich weiß ja, was ich an ihnen habe, das genügt vollkommen:)
@Suley Hab Deinen Beitrag ja erst heute morgen gelesen und wenn Du schreibst, er wirkt reizlindernd, so kann ich das nur bestätigen. Meine Tochter hat bei Bronchitis nachts oft mit starken Hustenanfällen zu kämpfen, da hilft kein Medikament (Hustenblocker etc.) Und wie ich oben schrieb, sie hat vergangene Nacht gar nicht gehustet, denn ich höre das, egal, wie tief ich schlafe, jedes Mal sofort, wenn sie wieder damit anfängt.
Dieser spezielle Chalcedon ist jetzt ihr Stein. Wenn sie wieder ganz gesund ist, muß sie ihn mir zwar erst mal wiedergeben, denn meine Maus verliert mal gerne was, aber wenn es mal wieder nötig sein sollte, bekommt sie ihn, auch dann, wenn sie vielleicht mal zwischendurch das Bedürfnis hat, ihn halten zu wollen.
Viele Grüße
Conny
|