Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mo 6. Feb 2012, 19:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chalcedon
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 19:08 
Disthen

Hallöchen,
hier mal ein ein Erfahrungsbericht mit Chalcedon. Meine dreijährige Tochter habe ich gestern mit Fieber aus der Kita geholt, dazu Husten, Abgeschlagenheit und heute morgen klang sie in der Brust nicht gut, dazu noch Bindehautentzündung. War dann auch gleich heute früh mit ihr beim Arzt. Sie hat eine Bronchitis, eine Nasennebenhöhlenentzündung und eben diese Bindehautentzündung. Nun war sie den ganzen Tag unheimlich schlapp, lag nur rum (ansonsten ist sie ein Wirbelwind, deren Plappermäulchen nur stillsteht, wenn sie schläft), mochte nix essen. Ihr Gesicht glühte vor Fieber. Nun hab ich mir gedacht, neben den Medis, die sie nun nehmen muß, suchste ihr einen Stein aus. Meine Wahl fiel auf einen schlichten weißen Chalcedon. Ich gab ihn ihr und sagte, sie möge ihn schön in der Hand halten. Das tat sie dann auch. Nach 10 Minuten saß sie bereits aufrecht und meinte, es gehe ihr besser, nach einer halben Stunde kam sie in die Küche und wollte etwas zum Essen. Ihr gesamter Körper ist nicht mehr so heiß wie vorher und sie sieht, wenn man von der Bindehautentzündung absieht, schon wieder viel besser aus. Und wieder einmal mehr bin ich davon überzeugt, dass die, die meinen Steine würden allerhöchstens einen Placeboeffekt hervorrufen, gar nicht wissen, wovon sie sprechen. Meine Tochter ist ein Mensch, der glaubt wirklich nur das, was er am eigenen Körper erlebt. Der kann man nicht nen Traubenzuckerbonbon geben und sagen, davon gehen jetzt z.B. Deine Bauchsschmerzen weg. Sie kommt dann an und sagt, es tut noch immer weh. Und genauso wenig würde sie sich einbilden, dass der Stein ihr helfen würde, wenn er es nicht wirklich getan hätte.
Den Chalcedon hatte ich vorher übrigens noch nie im Einsatz.

Viele Grüße
Conny

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 19:18 
Administrator

Hallo Conny!

Danke für den tollen Erfahrungsbericht. Und super, dass der Chalcedon deiner Tochter so schnell geholfen hat.

Was den Placebo-Effekt angeht. Ich sag immer: Wenn das hilft ist es mir auch recht. :wink: Kein Thema, dass ich schon weiß, dass es die Steine sind und nicht ein Placebo-Effekt. Weißt was ich damit sagen will?

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 20:36 
Administrator

Hallo Conny,

toll,daß der Chalcedon Deiner kleinen Maus so schnell helfen konnte
und ein Danke für den tollen Bericht.

Ach weißt Du,
wenn *Placebo-Steinchen* so toll helfen,
ist es doch egal :mrgreen:
Wir haben unsere Erfahrungen damit gemacht
und wer darüber lächelt .... weiß es halt nicht besser :wink:

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 20:58 
Administrator

Hallo Conny,

ein toller Erfahrungsbericht, den Du eingestellt hast :danke2: Ich finde, gerade bei Infekten ist Chalzedon ein Allrounder, der fast immer lindert und hilft. Ich trage Chalzedon auch gern bei Husten. Bei mir hat er eine reizlindernde Wirkung.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 09:22 
Disthen

Hallöchen,

ja, dieser kleine Stein hatte es wirklich in sich. Ich wußte übrigens nicht, dass er so vielseitig bei Erkrankung der Atemwege ist, sondern hab ihn ihr gegeben, damit eventuell die Hitze bißchen aus ihrem Körper kann. Und dann hat er ihr wirklich regelrecht auf die Beine geholfen, das ist so genial. Die Nacht nicht einen Hustenanfall, sie hat durchgeschlafen, heute morgen nur noch 37 Grad Temperatur, was ja nicht als Fieber zu bezeichnen ist und sie plappert wieder, hat was gegessen und ist recht guter Dinge. Sie liegt auch nicht mehr, sondern ist schon wieder teilweise so in Action, dass ich sie bremsen muß.

@Bine Na klar weiß ich, wie Du das meinst. Ich hab mir, bevor ich mit den Steinen angefangen habe und da immer was von Placeboeffekt hörte, auch gesagt, selbst WENN, dann ist das auch völlig egal, solange es mir letztlich bei dem geholfen hat, wo ich es wollte.

@Sunny Da hast Du vollkommen Recht. Jeder soll es für sich so halten, wie er denkt und am Anfang meinte ich auch, dass ich meine Steine verteidigen müsste, wenn Jemand das belächelt hat, aber inzwischen nehm ich solche Argumente kommentarlos hin, denn ich weiß ja, was ich an ihnen habe, das genügt vollkommen:)

@Suley Hab Deinen Beitrag ja erst heute morgen gelesen und wenn Du schreibst, er wirkt reizlindernd, so kann ich das nur bestätigen. Meine Tochter hat bei Bronchitis nachts oft mit starken Hustenanfällen zu kämpfen, da hilft kein Medikament (Hustenblocker etc.) Und wie ich oben schrieb, sie hat vergangene Nacht gar nicht gehustet, denn ich höre das, egal, wie tief ich schlafe, jedes Mal sofort, wenn sie wieder damit anfängt.
Dieser spezielle Chalcedon ist jetzt ihr Stein. Wenn sie wieder ganz gesund ist, muß sie ihn mir zwar erst mal wiedergeben, denn meine Maus verliert mal gerne was, aber wenn es mal wieder nötig sein sollte, bekommt sie ihn, auch dann, wenn sie vielleicht mal zwischendurch das Bedürfnis hat, ihn halten zu wollen.

Viele Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 09:36 
Administrator

Hallo Conny,

super, wenn Deiner Tochter der Chalzedon so toll hilft. Kauf ihr doch einen 2.ten, den sie "halten" darf, aber der andere ist eben nur für ihre Infekte. Wenn sie so gern bei sich hat, bewirkt er seelisch auch etwas.

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 09:46 
Disthen

Hallo Elena,

das sollte ich machen. Werde sie mitnehmen, zum aussuchen, denke mal, sie wird spontan ihre richtige Wahl treffen. Vorhin kam sie zu mir und sagte: "Mama, ich liebe den Stein, der sieht so hübsch aus" :grin:

Viele Grüße
Conny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 11:19 
Bernstein

Sehr schön des ihr der Chalzedon geholfen hat. Ich kannte ihn bisher nur als Rednerstein. Von alleine wär ich gar nicht drauf gekommen das er auch bei Husten helfen kann. Für die Bindehautentzündung könnte ihr ein Augenachat helfen. Und ich hab grad wieder was dazugelernt *lächel.
viele Grüsse von Kristine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 12:22 
Administrator

Hallo Conny!

Vielleicht mag sie auch einen gebohrten Chalzedon, als Zweitchalcedon. Den kann sie dann nämlich besser tragen.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 12:28 
Administrator

Hallo Conny,
die Idee ist gut,
daß Deine Kleine sich selber ein Steinchen aussucht.
Wie Bine schon sagt,vielleicht als Anhänger ,
dann kann sie ihn am Lederbändchentragen
und anfassen wenn sie das möchte.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]