Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 21:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cavansit bei Lernblockade
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 11:24 
Feueropal

Hallo,
meine Tochter hat bei einer Messe ein Cavansit angesprochen. Sie kannte dieses Mineral nicht. Ich wollte ihr wegen einer, länger anhaltenden Lernblockade einen Cavansit kaufen, konnte aber nirgends einen bekommen.
Mittlerweile hat sie eine Cavansitstufe und einen Anhänger.
Sie trägt seit ein paar Tagen den Anhänger und die Stufe steht auf ihrem Schreibtisch. Die Lernblockade hat sich aufgelöst.:grin: :grin:
Sie wirkt befreit von den Sorgen und Ängsten, die in ihrem Kopf kreisten. Dadurch kann sie auch wieder besser schlafen.
Ich möchte mit dem Cavansit ein Elexier herstellen. Kann ich den Cavansit ins Wasser geben? Mein Gefühl sagt mir nein. Es ist ein Vanadium Mineral, aber kein Vanadinit. :kratz:
LG
Larimar

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 12:02 
VIP-Mitglied

Hallo Larimar,

erstmal freue ich mich, dass der Cavansit Deiner Tochter so gut geholfen hat :super2:!
Zum anderen: direkt ins Wasser würde ich den Stein nicht legen (er ist auch ziemlich bröselig :mrgreen:), aber Du kannst die Energie einleiten, das funktioniert gut. Einen Krug mit Wasser nehmen, den Cavansit daneben, dazwischen eine Bergkristallspitze (mit der Basis an den Cavansit, die Spitze auf den Krug gerichtet) ... und schon hast Du unbedenkliches Cavansit-Wasser.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 12:34 
Feueropal

Hallo Morgana,
danke für die schnelle Antwort. :knuddel:
Ich habe bei der letzten Messe meine ersten 4 Laserkristalle gekauft, da kann ich ja gleich einen verwenden. Funktioniert das Einleiten auch mit Bergkristallspitzen, die keine Laserkristalle sind?

Zwei Laserkristalle sollen Klangkristalle sein. Sie sollen laut Verkäufer eine höhere Dichte haben. Ich konnte nirgends etwas über Klangkristalle finden. Kannst Du mir da weiterhelfen?
LG
Larimar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 14:16 
VIP-Mitglied

Liebe Larimar,

zu Deiner ersten Frage: Einleiten kannst Du auch mit einem normalen Bergkristall, der eine Spitze und eine Basis hat (Abzieher sind weniger geeignet, die haben eine große Spitzenfläche, mit der man gut Schmerzen etc. abziehen kann), aber Laser sind etwas schneller und effizienter.

Klangkristalle - Patricia Troyer nennt sie "Klingende Kristalle" - sind besonders klare, lange Kristalle, bei denen die meisten oder sogar alle Kanten im rechten Winkel zueinander stehen. Oft werden sie wie piezoelektrische Kristalle oder Schwingquarze (wobei es sich dabei vermutlich sogar um diesselben Kristalle handelt) künstlich gezüchtet.
Aber Troyer schreibt auch: "Klingende Kristalle sind keine Laserkristalle. Alle Laserkristalle machen einen alten, gebrauchten Eindruck, klingende Kristalle sehen dagegen aus, als seien sie gerade künstlich hergestellt worden" (Patricia Troyer, Kristalle).

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich den klingenden Kristall in die Rubrik "Kristallsonderformen" im Archiv mit seinen Wirkungen eingeben.

Liebe Grüße, Morgana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Feb 2007, 14:49 
Feueropal

Liebe Morgana !

Vielen, vielen Dank !!!
Jetzt ist mir alles klar.

LG
Larimar

Betreff des Beitrags: Cavansit
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 21:07 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo, dem Cavansit selbst macht Wasser nix aus, jedoch seiner Basis. Nicht immer ist diese wasserresistent oder eben die Verbindung der beiden Minerale. Du kannst auch das Wasser in einem Glaskrug direkt neben das Cavansit-Grüppchen stellen. Das reicht. Bitte keinen direkten Kontakt zwischen Glas und Cavansit.

Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2007, 21:58 
*ehemaliges Mitglied*

Hi,

ich habe mir in letzter Zeit zwei Cavansite zugelegt.
Einen in Muttergestein und einen kleinen ohne.
Bis jetzt stehen sie noch ungetestet in der Vitrine, obwohl sie mich sehr reizen.
Warum soll das Glas den Cavansit nicht berühren? Hat das einen besonderen Grund? Denn wenn man einen Cavansit ohne Muttergestein ins Wasser legt, berührt er doch zwangsläufig auch den Glasboden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:58 
Regenbogenkristall

Hallo Larimar,
oh suuupi ... danke für den Tipp ...
Das kann ich meinen beiden Kindern mal zugute kommen lassen ... die ahben im Moment auch eine Schul-Blockade ... seufz.
Kann man auch Faulheit :? nennen ... aber vielelicht hilft da auch Cavensit-Wasser.
Versuch macht klug!

Wenn ich kritische Steine für Wasser habe, dann nehme ich einen großen krüg und fülle ihn mit Wasser, dahinein stelle ich einen kleinereg Glaszylinder, in den ich den entsprechenden Stein gelegt habe ... so ist der Stein im Wasser, aber noch von einem Glas getrennt ... ich empfinde die Wirkung als ebenso gut, und kann so ALLE Steine zur Wasserenergetisierung nutzen.

Liebe Grüße,
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Betreff des Beitrags: Cavansit
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 15:13 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Obsidiane,

der Stein sollte das Glas nicht berühren damit er nicht bricht. Die kleinen Stufen sind zu empfindlich. Ich meinte mit dem Berühren natürlich nur die Oberseite der Grüppchen. Du hast Cavansit ohne Basis? Der arme Stein. Einfach so rausgebrochen von seiner Steinemami...

Solche ausgebrochenen Steine oder Gruppen würde ich mir gar nicht erst zulegen. Ich nenne mal beispielhaft Zinnober, Vanadinit, Realgar (*grins*), Cavansit, Okenit, Schwefel, Dioptas oder auch Cölestin. Ich könnte noch mehr aufzählen. Es gibt natürlich Minerale, wo das in Ordnung ist, wie Bergkristall, Baryt, Aquamarin, Topas...

Nur mal so lose aus dem Gedächtnis.

Grüße
Realgar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2007, 15:40 
*ehemaliges Mitglied*

Hi Realgar,

vielleicht ist das kleine Lauserchen einfach so von seiner Mami runter- und weggekullert?
Bruchstellen und sonstige Zeichen von Gewalt zeigt er nämlich nicht :mrgreen:

Ich hab ihn jedenfalls gleich zu dem Cava in Muttergestein gestellt, der/die vertritt jetzt gaaanz liebevoll Mutterstelle an dem Kleinen und er strahlt auch ganz glücklich vor sich hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2007, 13:04 
Feueropal

Liebe Dani!

Ich halte deinen Kindern die Daumen. Deine Wasserherstellung klingt für mich stimmig.

@ Obsidiane: Danke für den Tipp mit der Mutterstelle. Bis jetzt liegt der Cavaanhänger bei einer Tragepause in der Druse. Ich werde Ihn gleich zu dem Muttergestein der Cavastufe legen.

LG
Larimar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2007, 17:22 
*ehemaliges Mitglied*

... und hier ist mein Cavansit-Waisenkind mit seiner Pflegemama:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2007, 20:55 
*ehemaliges Mitglied*

Ooooch neee, Obsidiane...

und meine Steinchen sind grade am umziehen. Mmh, daher wird nix mit Foto von meinem kleinen Blauen. Egal, deine Giganten sind eh schöner :roll:

Grüße
Realgar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 11:30 
VIP-Mitglied

Hallo Realgar!

Was spricht bei Mineralien dagegen, dass man sie Rein ohne Muttergestein verwendet. ???

Klar für den Mineralien Sammler ist eine Beschädigung so eines Teiles immer sehr Schmerzhaft aber wenn man Arbeiten will mit Steinen bin ich aber eher dafür, dass man sie eher rein verwendet was ja beim Cavansit
durch die kleinen Nadeln und zwischen räumen sowieso nicht möglich ist.

Hier zwei meiner Stücke.

Bild

Bild

Oben Kleinstufe mit Cavansit, unten eine doch verhältnismässig große Knolle allerdings mit Verunreinigungen. die nicht wegzubekommen waren.
Alos Wasser würde ich damit sicherlich nicht ansetzten.

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2007, 18:36 
VIP-Mitglied

Hallo Realgar,

es geht leider nicht nur darum, ob das Wasser dem Stein etwas ausmacht, sondern vorrangig darum, ob der Stein für den Menschen bei innerer Einnahme bedenklich sein kann.
Da Cavansit Vanadium enthält und dazu noch eher bröselig ist, würde ich davon abraten, ein Steinewasser einfach durch Einlegen des Steines in Wasser herzustellen.
Meist sind die Schwermetalle zwar relativ fest gebunden, aber sicher ist sicher :mrgreen:!
Es gibt unbedenkliche "indirekte" Methoden wie das Einleiten der Steinenergie durch einen Kristall oder die Reagenzglasmethode (der Stein kommt in ein Glasröhrchen, welches ins Wasser gestellt wird, so hat er keinen direkten Kontakt mit dem Wasser).

Liebe Grüße, Morgana

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]