Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 17. Mär 2010, 05:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buntkupfer/Opalith für die Nacht und meine Tagessteinkombi
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 18:06 
Disthen

Hallöchen,
seit paar Tagen habe ich zwei schöne Buntkupferstücken und einen flachen Opalith-Trommler mit im Bett. Da ich abends im Bett noch gerne fernschaue, darf ich die Buntkupferstücken jedoch erst nehmen, wenn ich wirklich schlafen möchte, denn nehme ich sie eher, werde ich fast augenblicklich wohlig entspannt und müde. Ich leg mir dann eines auf die Stirn und eines auf den Bauchnabel, habe dazu den Opalith in der Hand und schlafe, auf dem Rücken liegend (obwohl ich definitiv keine Rückenschläferin bin), fast augenblicklich ein und durch. Ich habe rege Träume damit, die mich jedoch nicht belasten oder schlauchen. Morgens wach ich erholt auf und habe da meistens noch den Opalith in der Hand, während die Bunterkupferstücken unter oder neben mir liegen und, es ist richtig komisch, sie stören nicht, wenn ich drauf liege, obwohl sie alles andere als glatt sind, sondern recht zackig und kantig. Ich hab auch das Gefühl, dass ich mich über den Tag hin belastbarer fühle, wobei ich nicht weiß, ob das allein am nächtlichen Kupfer und/oder Opalith liegt oder ob es an meiner Tagessteinkombi: Citrin, Dolomit gebändert, Aquamarin und Grand Canyon Wonderstone liegt oder vielleicht auch alles zusammen. Jedenfalls fühl ich mich viel wohler, gelassener und entspannter und verspüre viel mehr Tatkraft. Und obwohl ich bei solch drückenden schwülen Wetter mit Gewitterneigung ganz oft unter Kopfschmerzen leide, so muß ich sagen, ich hab bisher (und das soll bitte so bleiben :!: ) keine bekommen. Allerdings muß ich meine Tagsteine jeden Abend kalt abwaschen und über Nacht auf Bergkristall setzen. Aquamarin und Citrin haben es immer am notwendigsten, die sind abends komplett stumpf und der Citrin sogar reichlich dunkler und ich merk auch, dass sie abends nicht mehr wirklich Energie haben, sondern recht kühl und unbeteiligt an mir hängen. Wenn ich sie dann morgens vom Bergkristall nehme und umhänge, dann tut das richtig gut und die Steine fangen auch umgehend an zu arbeiten.
Das Buntkupfer ist übrigens sehr zäh. Das mußte ich noch nicht wieder reinigen oder aufladen, es hat seine Wirkung nach wie vor:).

Viele Grüße
Conny

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Buntkupfer/Opalith für die Nacht und meine Tagessteinkombi
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 09:41 
Bernstein

Hallo Conny,
das hört sich doch sehr gut an. Bei Opalith hab ich auch schon eine sehr entspannende Wirkung festgestellt. Ich hab ab und an etwas unregelmässigen Herzschlag und wenn ich die Opalithkette trage tritt sowas gar nichtauf. Müsst ich zum schlafen auch noch mal testen.
liebe Grüsse von Kristine

Betreff des Beitrags: Re: Buntkupfer/Opalith für die Nacht und meine Tagessteinkombi
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 09:45 
Administrator

Hallo Conny,

Danke für den interessanten Erfahrungsbericht,
hört sich ja richtig gut und entspannend an.

Buntkupfer habe ich nicht,
aber einen Opalithanhänger müßte ich haben,
den könnte ich dann irgendwann auch mal testen.

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 12:01 
Bernstein

Hallo Conny
:grin:
Wie du ja weist hab ich auch seit 4 Jahren masssive Schlafstörungen.Ich schlaf im Schnitt nur 2-3 Stunden am Tag oder in der Nacht,was mich auch ganz schön belastet.Jetzt werd ich mal eine Testwoche machen und mit Buntkupfer ins Bett gehn.jetzt will ich mal hoffen das es mir was bringt,mit Lapis gings nur 2 Tage gut und das ist zu wenig.
Danke für die Anregung.
LG...Manfred :wink:

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 13:34 
Administrator

Hallo Manfred!

Was hast denn sonst so an Schlafsteinen getestet? Da wurde ja doch schon einiges im Forum genannt. Und sowas finde ich ist immer einen Versuch wert.

Inyan Winyan

BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 17:54 
Disthen

Heute hab ich den Wonderstone gegen einen Hypersthen getauscht. Keine Ahnung, der Wonderstone wollte heute morgen nicht, sondern wohl lieber auf dem Bergkristall hocken bleiben und der Hypersthen hat schon gestern abend gedrängelt. Er war in der Versenkung verschwunden und fiel mir gestern in die Hände. Komischer Zufall. Der Hypersthen macht mich aber irgendwie, hm, keine Ahnung, unaufmerksam. Sonst pass ich beim Autofahren echt immer auf und fahre auch sehr vorausschauend, schon alleine wegen den Kindern, die ich ganz oft mit im Auto habe, aber heute, da schaue ich beim Abbiegen nach nem überfahrenem Tier und rätsle bedauernd, was es gewesen sein könnte und komme auf die Gegenspur. Zum Glück kam kein Gegenverkehr, sonst hätte es gekracht. Und beim Bäcker hol ich mir meine heißgeliebten Käse-Sesam-Stangen und lass sie liegen, so dass die Verkäuferin hinter mir hinterher gewetzt kam - ich war schon wieder am Auto - und mir diese freundlicherweise übergab. Hätte mich zu Hause dann ganz schön gewundert, wo die Stangen sind. Er fühlt sich nicht unangenehm an, macht mich innerlich sehr ruhig, aber er lenkt offensichtlich auch ganz schön ab.

@Kristine

Das der Stein den Herzschlag normalisiert, kann ich nur bestätigen. Ich hab das zuweilen abends, wenn ich zur Ruhe komme, das ich einen unregelmäßigen Herzschlag habe. Mit dem Opalith passiert das nicht. Magst Du mir Deine Kette mal zeigen? Wäre gar nicht schlecht, Opalith auch am Tag zu tragen.

@Manfred

Dann wünsch ich Dir von Herzen, dass es mit dem Buntkupfer klappt. Bei mir hat es eine sehr, sehr starke Wirkung und es würde Dir ja schon helfen, wenn es wenigstens etwas wirkt, dass Du künftig mehrere Stunden am Stück schlafen kannst

@Sunny

Würde mich freuen, wenn Du den Anhänger mal trägst und Deine Erfahrungen damit mitteilst

Viele Grüße
Conny

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 17:53 
Bernstein

Hallo Bine
:grin:
Hab schon einiges ausprobiert, nur ist meine Schlafstörung durch einen Nervendefekt durch den Schlaganfall bedingt,deshalb muss ich schon eine bestimmte Kombination rausbekommen oder damit leben.Momentan hab ich mal das Buntkupfer genommen,hat mir heute nacht immerhin 4 Stunden geschlafen.Heut abend nehm ich mal ein Heliotropauge mit dazu.Mal sehn ob es was bringt. :roll:
Bild
Die meisten Einzelsteine halfen bisher nur ein bis zwei mal.Deshalb such ich nach Kombinationen.
Oft reicht es auch sich die Steine beim Einschlafen nur vorzustellen.
LG...Manfred :wink:

BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 18:21 
Administrator

Hallo Manfred!

War mir schon klar, dass es das bei dir der Grund ist. Und auch, dass du eine besondere Kombination brauchen wirst, aber eben es gab hier schon sehr viele Vorschläge was der eine oder andere nimmt und da dachte ich eben vielleicht ist davon was für dich dabei.

Inyan Winyan

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]