|
Hallo Kristine,
klingt ja fast, als wenn ich so wäre wie unseriöse Geschäftemacher: "Mein Stein ist besser, weil er lebt und nur dort oder da vorkommt, ich ihn mit Liebe aus dem Gestein puhle und nix anders als meine Großmut an ihn lasse".
Nein. Ganz kurz. Normale Basalte im Handel sind aus Basaltgestein (oder Säulen) geschnitten worden. Dann in Form geschliffen und poliert. Wie viele Trommelsteine eben auch. Deswegen sind diese nicht schlecht, aber anders. Die Basalte, die ich habe, hat die Natur geformt. Nur glatt mache ich sie, ihre Form behalten sie. Rein physikalisch derselbe Vorgang. Aber nicht der Gleiche. Und ich weiß ganz genau, wo die Steine herkommen. Basalt dürfte die häufigste Gesteinsart der Erde sein, daher dürfte es schwer sein die wahre Herkunft gekaufter Trommler zu bestimmen.
Ich war auf Island, bin über den Strand mit Milliarden solcher Basaltsteine gegangen - es war überwältigend! Ich war dort auf über 60 Meter hohen Basaltklippen, wo letztendlich meine Basalte von der Natur herausgeschlagen werden. Die Klippen hatten sehr viel weniger Energie. Daher habe ich hier mal einen Versuch unternommen, die schon fast runden Steine zu trommeln und sie zu vergleichen mit handelsüblichen Basalttrommlern. Und ich persönlich merkte einen sehr großen Unterschied. Ich lege Wert darauf: ICH persönlich! Ob es anderen so geht, kann ich nicht behaupten, weil ich es nicht weiß.
Liebe Grüße
Realgar
_________________ Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab, sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt! Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."
|