Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 23. Mai 2012, 13:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: augit
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 21:07 
Bernstein

hallo zusammen,

ich habe zur zeit (trotz inzwischen täglicher yoga-übungen, reiki und seit neuestem auch noch at - ich habe jetzt sozusagen die totale anti-streß-offensive gestartet!!!! :mrgreen: ) ganz üble rückenschmerzen.. ein teil davon ist sicherlich körperlich bedingt, da mein rücken nunmal sehr instabil ist und die wirbel unter belastung gerne rein und rausspringen und ich durch unsere kleine schon oft ziemlich schleppen muß... aber ein ganzer teil ist sicherlich auch seelisch bedingt, da ich im moment wegen unseres bauens mächtig unter druck stehe...
ja, und da meine üblichen rückenschmerz-steinchen (rauchquarz, bernstein...) dieses mal auch nicht wirklich weiterhelfen, bin ich auf den augit gekommen..
im kleinen gienger steht über ihn, daß er bei rückenbeschwerden aufgrund von seelischem druck helfen kann, und das kann ich nur bestätigen!!!!!
innerhalb eines tages reduzierten sich die beschwerden wieder auf einen gut erträglichen level - juhu!!!!! :banane:

als ich ihn nach dem baden jedoch eine weile abgelassen hatte, wurde es auch prompt wieder schlechter, ich denke also, daß ich ihn noch weitertragen sollte, bis der druck nachgelassen hat oder ich besser damit umgehen kann!!!!! :mrgreen:

also, bei stessbedingten rückenbeschwerden ist er für mich ein super-stein... wahrscheinlich lohnt es sich doch, bei der auswahl der möglichen steine für bestimmte körperliche beschwerden hinzuschauen, was diese beschwerden ausgelöst haben könnte, und das dann bei der auswahl des steins zu berücksichtigen...so war´s jetzt zumindest bei mir....

ganz liebe grüße,
anjali :winke:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2007, 21:36 
VIP-Mitglied

Liebe anjali,

danke für Deinen interessanten Erfahrungsbericht!
Aus meiner persönlichen Heilsteingeschichte kann ich unbedingt bestätigen, dass es für die richtige Auswahl des Steins immens wichtig ist, dass man die Auslöser so genau wie möglich bestimmen kann.
Nicht immer ist das allerdings möglich, da eine häufige Begleiterscheinung bei Beschwerden leider die "Verdrängung" ist. Oft entstehen körperliche Beschwerden überhaupt erst dann.
Dafür ist dann wiederum die intuitive Auswahl sehr gut, nur hat man da (und gerade auch Anfänger) häufig nur ein beschränktes Steineangebot zur Auswahl.
Es freut mich, dass Dir der Augit so gut hilft :super2:!

Liebe Grüße, Morgana

Profil Private Nachricht senden  

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]