Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Mi 22. Feb 2012, 20:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Heuschnupfen
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 16:48 
Morganit

Bine hat geschrieben:

Oh dein Papa ist ein Ösi.

:jepp:

Wo andere irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Salzburg gezeigt bekommen haben, kenne ich alle Zäune, an denen er sich als Kind die Hosen aufgerissen hat, sämtliche Stellen, wo man sich gut während des Schuleschwänzens aufhalten kann und solche Sachen.

Als Kind fand ich das irgendwann ätzend, aber jetzt, wo mein Papa nicht mehr lebt, habe ich mich ihm im letzten Jahr ganz nah an "seinen" Ecken gefühlt.

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 10. Apr 2011, 19:16 
Administrator

Das find ich schön, dass er dir "seine" Plätze der Kindheit und Jugendheit gezeigt hat.
Das kann ich mir vorstellen, dass du an solchen Plätzen ihm sehr nah bist.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 10:01 
Schamanendow

sabine hat geschrieben:
Bine hat geschrieben:

Oh dein Papa ist ein Ösi.

:jepp:

Wo andere irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Salzburg gezeigt bekommen haben, kenne ich alle Zäune, an denen er sich als Kind die Hosen aufgerissen hat, sämtliche Stellen, wo man sich gut während des Schuleschwänzens aufhalten kann und solche Sachen.

Als Kind fand ich das irgendwann ätzend, aber jetzt, wo mein Papa nicht mehr lebt, habe ich mich ihm im letzten Jahr ganz nah an "seinen" Ecken gefühlt.

Das ist jetzt spannend. Ich war auf der Suche nach ganz anderen Themeninhalten, bin aber an den Sätzen hängengeblieben.
Meine Omi war auch aus Österreich, aus Wien.
Viel spannender finde ich jedoch, dass ich mich z.Z. auch mit dem Leben und der Vergangenheit/Herkunft meines Vaters (Berlin) beschäftige. Ich fand das früher auch ätzend. Jetzt finde ich es nah an MEINEN Wurzeln.

Schön.

Heike

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 09:05 
Morganit

Liebe Heike,

ich habe festgestellt, dass unsere Wurzeln bzw. unsere Ahnen sehr viel mit unserem Leben im Jetzt zu tun haben. Einige Dinge habe ich erst jetzt, durch die Beschäftigung mit diesen Themen, in diesem Leben verstehen und auflösen können.

Deshalb finde ich so Aussagen wie "nur vorwärts blicken/nur in der Gegenwart leben" usw. sehr bedenklich. Die Vergangenheit gehört ebenso zu unserem Leben und hat uns ja auch entscheidend geprägt. Was wir dann damit anfangen und daraus machen, ist natürlich wieder ein anderes Thema :mrgreen:

Ich stimme Dir da zu, es ist spannend, sich mit seinen Wurzeln zu beschäftigen. Ich habe so viel daraus gelernt - nicht nur zu verstehen, sondern auch, zu verzeihen.

Liebe Grüße
Sabine

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 10:16 
Schamanendow

Liebe Sabine,

ich denke auch, dass unsere Wurzeln bzw. unsere Ahnen sehr viel mit unserem Leben im Jetzt zu tun haben. Ich denke allerdings auch, dass man/frau eine gewisse "Reife" erlangen muss, um sich damit zu beschäftigen. Mir geht es genauso, dass ich z.Z. vieles aufarbeite und verstehe, was mich früher nur abgeschreckt hat. Ich verstehe, akzeptiere es. Manches finde ich inzwischen sogar gut. Konträr zu den vergangenen vielen Jahren...

"Deshalb finde ich so Aussagen wie "nur vorwärts blicken/nur in der Gegenwart leben" usw. sehr bedenklich." Das bezieht sich - meines Erachtens nach - eher auf das LEBEN in der Vergangenheit. Nicht das ANSCHAUEN. Früher war alles besser, damals habe ich dies, damals habe ich das. Sowas in der Art. Abschließen können und im Jetzt leben. Allerdings immer mit einem Blick darauf, wo man herkommt. Das ist die Feinarbeit an der ganzen Sache. Und sehr schwierig, wenn man neu auf diesem Gebiet ist...

Verzeihen. Ein ganz großer Punkt. Wenn man das richtig schafft, gibt das einen riesen Schub nach vorne.

LG
Heike

BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 11:28 
Morganit

Liebe Heike,

ne - ich meinte damit nicht das Leben in der Vergangenheit. Ich hatte da eine best. Situation im Kopf, dabei geht es mehr um das Verdrängen - also nach dem Motto: Ist halt passiert, kann ich nicht mehr ändern, ist nicht meine Schuld, ich armes Opfer.... Und der begleitende Therapeut rät auch noch zum Abschließen, ohne sich mit dem Thema zu beschäftigen. :sad:

Das Anschauen halte ich für sehr wichtig, auch zu erkennen, wo liegt mein Anteil daran oder was in mir ist noch unbearbeitet, dass ich so mit dem entsprechenden Thema oder dem Verhalten meines Gegenübers, in Resonanz gehe. Und das sind ja ganz oft Dinge, die weit (bis sehr weit) in die Vergangenheit hinein reichen.

Du hast Recht - um so etwas anzugehen, bedarf es einer gewissen Reife bzw. Stärke.
Bei mir war es so, dass ich sehr viel Kraft und Energie durch bewusstes Zyklen schließen zurückgewonnen habe - und in dem Moment, in dem ich wieder mehr Energie zur Verfügung hatte, konnte ich mich auch an meine großen Themen wagen.
Was ich in meinem Umfeld oft beobachte ist, dass sich einige immer wieder gerne in der Opferrolle sehen und damit die Verantwortung anderen zuschieben.
Verantwortung zu übernehmen, gehört für mich auch zu einer gewissen Reife dazu. Und ich finde es erschreckend, wie wenig Menschen dazu in der Lage sind.

Durch die Jahreskreisfeste habe ich damals übrigens einen ersten Zugang zu der Arbeit mit den Ahnen bekommen. Durch div. Rituale und Meditationen zu diesem Thema fing ich an, genauer hinzuschauen.

Ich schreib Dir noch eine pn zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Sabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]