Nein, BB-Beraterin bin ich nicht, aber immer noch Mitglied in einem BB-Forum, in dem ich mich jahrelang sehr intensiv betätigt und gelernt habe.
Daher habe ich ein doch ganz anständiges Wissen zusammengetragen und bin dann eben über die Steine-Zuordnung zu den Heilsteinen gekommen,
die mir persönlich noch mehr geben......inzwischen auch als Jägerin und Sammlerin.
Gerade die Hautzonen sind interessant, könne aber nur als zusätzliches Argument zum psychischen Aspekt einer ausgewählten Blüte gesehen werden.
Ein Beispiel:
Nur weil ich auf der linken Pobacke einen dicken Pickel habe, spricht das nicht unbedingt für die entsprechende Blüte auf dieser Hautzone.
Allerdings muß ich mir mal Gedanken machen, wenn an dieser Stelle immer wieder ein Furunkel auftaucht.....dann
könnte es einen Zusammenhang geben......
aber dazu gehören noch mehr Symptom-Übereinstimmungen.
Apropos ausprobieren......auch bei den "harmlosen" Bach-Blüten kann so ein ein Schuß auch nach hinten losgehen.
Wenn die Zeit/ das Problem nicht reif ist oder zuerst anderes abgearbeitet werden muß, kanns auch mal heftige unerwünschte Reaktionen geben......
im Sinne von depressiven Verstimmungen, Müdigkeit, aber auch ekeliges, weil ungewohntes Benehmen anderen gegenüber und das du ja soooo nie wolltest......
also ein bißchen Vorsicht dabei....