Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 02:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche einen Stein für vieles....
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 21:58 
Kieselstein

Hallo miteinander,

ich bin neu hier, habe schon ein paarmal mitgelesen und nun habe mich angemeldet da ich eine (oder auch mehrere) Frage(n) habe.

Ich würde gerne einen Stein tragen, also nur einen da ich an den Armen und Fingern nichts gebrauchen kann, der Stein sollte für folgendes helfen:

Bei Akne, gut für Haut, Haare und Fingernägel, also für gesunde Haut und gesunde Haare, (sollte Haarwachstum fördern und Fingernägel stärken) gegen Furunkel, gesunde Scheidenflora (gute Milchsäureproduktion), beim abnehmen, für gesunde Knochen und dann sollte er noch bei Atemnot helfen. (Ich war diesbezüglich schon beim Arzt, die Lunge ist völlig in Ordnung, er meinte ich wäre innerlich irgendwie sehr nervös und deswegen hätte ich Probleme mit dem Atmen, nun nehme ich Magnesium, es hilft tatsächlich.)

Wie gesagt, mir wäre es recht lieb wenn ich nur einen Stein tragen müsste denn mehrere Steine um den Hals hängen möchte ich eigentlich nicht.

Wäre super wenn mir jemand einen Tip hätte.

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: Suche einen Stein für vieles....
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 06:27 
Administrator

Hallo Kimalaika!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Schau dich um und fühl dich wohl.

Vielleicht magst du dich auch noch hier:
steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/
vorstellen.

Du verlangst ein bisschen viel von einem einzigen Stein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein einziges Medikament für all deine Anliegen geben würde.
Wenn du nur einen Stein tragen möchtest, dann kannst du entweder nicht alle Probleme zugleich angehen oder du wählst vielleicht die Möglichkeit des Steinewassers. Allerdings würde ich da auch vorsichtig sein. Erstens würde ich den Stein zuerst am Körper tragen um zu schauen wie du ihn verträgst. Wenn du einen Stein nicht verträgst und du trinkst gleich ein Heilsteinwasser davon dauert es einfach länger bis die Wirkung nachläßt. Wenn du einen Stein am Körper trägst und du merkst das gibst du ihn weg und normalerweise sollte sich dein Körper ziemlich schnell wieder normalisieren.

Hier findest du mehr über das Herstellen von Heilsteinwasser:
faqs-f15/heilsteinwasser-herstellen-t12.html

Mir ist die Einleitungsmethode am Liebsten.

Mehr wie 3 Steine würde ich dir sowieso nicht empfehlen. Und dabei musst du allerdings sehr aufpassen, dass sich ihre Wirkungen nicht aufheben bzw. einfach gegenseitig stören.

Für Knochen fällt mir auf die Schnelle Apatit und Orangencalcit ein.
Wenn dir für die Atemnot Magnesium hilft dann könnte da der Magnesit helfen.
Zum Rest fällt mir auf die Schnelle nix ein, aber ich denke da kommen sicher noch Meinungen der anderen Foris.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 07:31 
Kieselstein

Also ein Magensitarmband habe ich, das werde ich nun gleich mal wieder tragen.
Ich denke der Calcit den ich habe ist der Orangencalcit (Rohstein) soll ich da vielleicht ein Wasser ansetzen?
Dann habe ich ja noch ein grünes Aventurin Armband, da habe ich im Netz gelesen dass dieser Stein bei Akne, gegen Hautallergien, Ekzeme, Ausschläge, Neurodermitis helfen soll. Auch soll er possiriv auf Haare und Bindegewebe, Haarausfall, Schuppen, Haarspliss und sprödem Haar wirken.
Nur, ich trage einfach nicht gerne Arbänder, deswegen hatte ich halt gehofft es gibt "einen" Stein für meine Anliegen und ich könnte dann "nur" diesen einen Stein als Anhänger tragen. :wink:

BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 07:44 
Schamanendow

Hallo Kimalaika,

viel hat ja Bine schon beantwortet. Dem schließe ich mich an.
Ich würde Dir allerdings generell raten, Dich mal ein wenig mit Dir selbst zu beschäftigen. Nicht im Außen nach Steinen suchen, die Deine Probleme für Dich lösen. Das ist - wie Bine schon schrieb - etwas viel von einem Stein erwartet.

Vielleicht versuchst Du zunächst einmal, Dich in Ruhe hinzusetzen und erstmal aufzuschreiben, was für Probleme Du überhaupt hast. Einfach erstmal ungefiltert alles aufschreiben.

Und dann vergibste den einzelnen Problemen Punkte. Von einem Punkt (nicht so schwerwiegendes Problem) bis zehn Punkte (das größte Deiner Probleme). Wenn Du so alles in eine Reihenfolge gebracht hast, dann kannst Du ja von oben nach unten anfangen, Dich mit den Dingen zu beschäftigen und dabei versuchen, das eine oder andere anzugehen.

Das wäre eine Idee von mir, wie Du anfangen kannst.

LG,
Heike

BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 09:19 
Bernstein

Hallöchen Kimalaika,
erstmal herzlich willkommen.
Du kannst mehrere Steine benutzen und nur einen tragen wenn du z. B. in deine Haarshampooflasche Amethyst und Fuchsit hineinpackst. In die Gesichtscreme Amethyst und dann vielleicht noch einen zweiten Stein von dem du denkst das er dir helfen könnte. Die müsstest du dann also schon mal nicht um den Hals binden. Einige Hautprobleme können auch mal seelischer Natur sein, vielleicht könntest du mal überlegen was deine Wünsche sind. Manchmal bedeuten Hautprobleme auch soviel wie *keiner soll mir zu nahe kommen, oder zu viel Gewicht wird manchmal gebraucht weil keine Erdung da ist oder ein Schutzwall benötigt wird.
Das muss bei dir ja nicht so sein aber ist vielleicht eine sinnige Info. Den Stein für den Hals solltest du dir in einem Steineladen aussuchen, wo du am besten darauf achtest welcher Stein dich am meisten anzieht. Ich würde sonst Turmalin oder Bronzit als Anhänger empfehlen.
liebe Grüsse und gute Besserung Kristine

P.S. Der Stein als Anhänger sollte einer für deine Seele sein, nicht für die körperlichen Probleme.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 06:16 
Granat

Guten Morgen

Da fällt mir spontan der Amethyst ein - seine violette Farbe, kombiniert mit dem Silicium, unterstützen deine Anliegen. Nimm einen möglichst dunklen Amethyst.

Ich wünsche dir, dass er dir hilft.

Herzliche Grüsse

V.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]