Hallo Manuel
Das ist noch ausreichend Zeit um sich was zu überlegen,gut so.Wenn du wissen willst ob dein Basalt einen tiefen Riss oder Sprung hat musst du mal mit einem Hammer leicht dagegen klopfen,am Klang hört man ob ein Stein intakt ist oder in seiner Struktur beschädigt ist.Ein guter Stein hat einen gleichmässigen reinen Klang ein kaputter bringt es nur zu einem scheppernden Ton.
Ausserdem kann man den Stein mal nass machen und dann abwischen und zusehen wie er trocknet.Wenn Risse da sind ist dann die Trocknung entlang des Risses immer langsamer so das auf dem fast trockenen Stein eine feuchte Risspur bleibt.Daran kann sich dann erkennen lassen von wo nach wo sich dieser zieht.je nach Tiefe wird die Trockenzeit bis zu Minuten länger dauern als bei oberflächlichen Schäden.Kannst ja mal einen Test machen.
Dein Stein sieht zwar kompakt aus aber schon allein bei diese Form und Farbe ist ein Riss schnell zu übersehen.
Was ich mit bearbeiten meinerseits meinte war,ich könnte dir das Loch rein bohren,fräsen und auch die Oberfläche matt oder glänzend,bei Basalt aber nicht hochglänzend machen,ich hab alles zu hause dafür und mach das auch schon etwas länger weils mir Freude macht.
In dieser Form und Grösse,die ja noch unpräzise, ist hab ich Bergkristall oder Thulit,Türkis, Lapis und Granit, Rosenquarz ,Jaspis rot und hellbraun mit Masserung und ein paar anderevorrätig,wenn es dazu kommen sollte müssten wir das wegen verschiedener Dinge mit PN regeln.Zum Beispiel die Form und Grösse oder die Oberfläche auch Details wie Gravur im Stein auch mit 24 ct Blattgoldeinlage.
Deinen Stein könnte ich nach deinem Wunsch auch bearbeiten und auch das müsste besprochen werden.wenn man bedenkt das man seine Taufkerze ja ein Leben lang behält zumindest bei traditionellen Gläubigen ist das so,wird es sicher auch schöner sein wenn dann der Kerzenhalter entsprechend würdig gearbeitet ist.
Also wenn du interessiert bist kannst du mir gerne auch eine Mail oder eine PN schreiben.
Die Kosten können wir dann gerne besprechen weil die verschiedenen Steine in den verschiedenen Qualitäten ja auch unterschiedliche Rohsteinpreise haben und ich nicht ganz umsonst arbeite.Porto für so ein Päckchen sind nur etwa 6 Euro zu
erwarten.
LG...Manfred
