Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 02:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufladen im Auto
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 10:04 
Kieselstein

Hallo Leute,

nach Gienger soll man Steine in der morgen/abend Sonne aufladen. Da ich in meiner Wohnung keine Morgen/Abendsonne "empfange" muss ich mir was anderes überlegen. Weiß jemand ob es einen Effekt hat wenn ich den Stein im Auto auflade? Ich würde das Auto dann an einer entsprechenden Stelle abstellen und den Stein reinlegen. Ich weiß das die Windschutzscheiben wohl bestimmte Sonnenstrahlen (UV-B-strahlen) filtert und es daher im Auto bei starker Sonneneinstrahlung nicht zu einem Sonnenbrand kommt. Daher frage ich mich ob möglicherweise auch die aufladenden "Strahlen" gefiltert werden und somit kein Aufladender Effekt eintritt.

Weiß da jemand was drüber?

Danke für eurem Mühen.
Grüße,
Hermann

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 10:20 
Moderator

Hallo Hermann,

erstmal :herzlichwillkommen: bei uns im Forum.

Zu deiner Frage: Ich lade nie im Sonnenlicht auf. Auch, wenn einige das unterteilen, dass einige Steine im Sonnenlicht, andere im Mondlicht aufgeladen werden, ich lade nur im Mondlicht auf. Oder sonst auf einer Bergkristallstufe. (Dazu haben wir einen schönen Beitrag in unseren FAQs http://www.heilstein-mineralien-forum.c ... c.php?t=15 hier kannst Du nachlesen, wenn Du magst.)

Im Auto würde ich - gerade bei den Temperaturen jetzt - eher nicht aufladen. Und ich für mich fände es ein wenig aufwendig, die Steine morgens um 8 Uhr oder früher reinzulegen und um 11 Uhr wieder rauszuholen.

Ich denke, Du könntest auch ruhig versuchen, sie ans Fenster zu legen und dich mal reinfülen, ob sich die Steine aufgeladen anfühlen. Denn Tageslicht wirst Du ja sicher auch ohne direkte Morgen-/Abendsonne haben, oder? Damit wäre die Sonne ja auch da. Hätte dann viell. den Vorteil, dass du dir zeittechnisch weniger Sorgen wegen der Mittagssonne machen musst. Denn Vollmond z. B. lädt auch auf, wenn es bewölkt ist und man ihn nicht sieht.

Lieben Gruss

Sterni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 10:25 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo natraj,

zunächst mal herzlich willkommen bei uns, schön, dass Du zu uns gefunden hast.

:herzlichwillkommen:

Der Hinweis in den Giengerbüchern besagt hauptsächlich, dass man Steine eben nicht in die pralle Sonne legen soll. Abend- oder Morgensonne bedeutet mildes Licht.
Du kannst die Steine also jederzeit auf die Fensterbank legen. Tageslicht hast Du ja auf jeden Fall.
Auto weiß ich jetzt nicht, ob das so eine gute Idee ist. Es spricht zwar bei den meisten Steinen nichts dagegen, Kristalle z. B. würde ich nicht im Auto liegen lassen. Es kann Dir sonst passieren, dass Du da ein Feuerchen schürst.

Hast du eine Amethystdruse oder Drusenstücke? Die eignen sich hervorragend zum Aufladen, ich lade meistens so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 10:40 
Administrator

Hallo Hermann,

Erst einmal ganz :herzlichwillkommen: bei uns.

Ich lade meine Steine auch nicht im Sonnenlicht auf ,sondern bevorzuge
auch dazu den Vollmond .Dazu kannst Du Deine Steine auch auf die
Fensterbank legen ,sie nehmen auch dort die Energie auf.
Wie Obsidiane schon sagt kannst Du es ja auch versuchen,
Deine Steine auf die Fensterbank bei Tageslicht zu legen.
Ich habe einmal einen Bergkristall auf einem Holztisch in der Sonne vergessen
und der hat mir ein schönes Loch in die Tischplatte gebrannt :shock:
Gott sei Dank war mir die kleine Rauchwolke früh genug aufgefallen.:wink:

Ansonsten lade ich meine Steine auch in der Amethystdruse auf ,
es geht auch gut auf einem Drusenstück.

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 12:30 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Hermann,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Den Steinen kann pralles Sonnenlicht auch richtig schaden. Rosenquarz wird hell, Amethyst entfärbt sich, Kunzit wird farblos.... um nur einige Schäden zu nennen. Wie schon geschrieben, es reicht immer reflektiertes Sonnenlich, egal ob jetzt vom Mond oder vom Gebäude gegenüber. natürlich mußt du selbst (oder eben der Stein) entscheiden, wann es genug ist. Einfach den Stein berühren und das Gefühl sagt es.

Ich lege nur sehr wenige Steine in die Sonne und dann auch nur für Minuten (Sodalith, Holz, Jaspis, Achat...). Und ich muß sagen, wenn es mir in der Sonne unangenehm wird (zu heiß, vielleicht schon Anzeichen eines Sonnenbrandes), dann ist es auch für die Steine unangenehm.

Liebe Grüße
Realgar

Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:15 
Fensterkristall

Hallo Hermann,

herzlich willkommen hier bei uns "Steineverrückten"!
Die einzige Ausnahme ist Bernstein, der darf richtig in der Sonne liegen zum Aufladen! Mondlicht reicht ihm nicht!
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Ins Auto würd' ich keinen Stein zum aufladen packen, das paßt für mich irgendwie nicht...

Liebe Grüße
Thuja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 16:25 
Fensterkristall

Hallo Hermann,

auch von mir ein herzliches Willkommen Bild

Nur ganz wenige Steine lege ich in die Sonne, und das nur vormittags. Ich bevorzuge auch den Vollmond oder das Amethystdrusenstück zum aufladen.
Ins Auto würde ich niemals Steine legen!

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2008, 21:24 
Regenbogenkristall

Hallo Hermann,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Freu mich schon sehr auf Deine "Vorstellung" weiter unten ... find ich immer spannend, was die Leute so berichten ... wie sie zu den Steinen und zu UNDS gefunden haben ... :P

Und Steine im Auto aufladen ... brrr .... für mich eine gänzlich unsympatische Art der Aufladung.
Da habe ich es gerne so natürlich wie möglich ... und Auto hat für mich wenig Natur.

Ich wäre auch einfach für die Fensterbank ... vielleicht in einem Blumentopf ... oder einer Schale mit Sand oder Erde ....

Liebe Grüße,
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2008, 07:31 
Administrator

Hallo Hermann,

erstmal :herzlichwillkommen: bei uns.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mir wäre das zu riskant, denn die Scheiben verstärken noch, und das kann u.U. zu einem Feuerchen führen.
AUfladen gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B. eine Amethystdruse, oder wie die anderen schon geschrieben haben, draussen hinlegen, Fensterbank (mach ich auch oft). Du wirst mit der Zeit ein Gefühl für Deine Steine bekommen, und weißt dann, wie lange sie in der Sonne, oder Mond liegen sollen. Einfach mal ausprobieren. :smiling:

----------------------------------

Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild,
das wir uns von der Wirklichkeit machen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Aug 2008, 19:41 
Administrator

Hallo Hermann!

Auch von mir ein :herzlichwillkommen:

Und schließe mich den anderen ebenso an. Paßt für mich nicht im Auto.

Ich lege meine Steine sowieso lieber ins Mondlicht wie in die Sonne. Ist auch ungefährlicher, dass sie Schaden nehmen könnten. Und Mondlicht ist ja indirektes Sonnenlicht.

Inyan Winyan
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 19:57 
Disthen

Hallo Hermann,

:herzlichwillkommen: , schön das du da bist.

Meine Steine baden auch fast ausschließlich im Mondlicht.

Liebe Grüße
Filou :grin:

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. 'Marc Aurel'

Betreff des Beitrags: Auto
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 12:38 
Kieselstein

Hallo an alle,

Danke für die willkommensgrüße, ich werde mich in kürze vorstellen in einem anderen Thread (leider hatte die Zeit nicht gereicht).

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich ein Amethyst Drusenstück habe das ich aufladen möchte (500g schwer).

@ Sterni danke für den Link. Wenn ich die Steine im Abend oder Morgenlicht aufladen will, kann ich das leider nich auf dem Fensterbrett machen, da die Sonne da noch relativ weit oben steht. Soweit ich weiß verträgt der Amethyst sowieso die Sonne nicht so gut (bleicht aus).
Wie sich ein Stein "anfühlt" kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab das schon öfter versucht, aber ich kann nicht sagen ob er sich "positiv" oder "aufgeladen" oder einfach nur "gut" anfühlt. Für mich fühlt er sich immer relativ gleich an.

@ Obsidiane, also du denkst das indirektes Licht auch i.o. ist?
wenn ich den Stein nur abends im Auto hab sollte es ja eingentlich keine starken Reflektionen geben da die Sonne nicht mehr stark ist. Oder sehe ich das falsch?
Also wie gesagt ein Amthyst, wie läd man eingendlich Ametysten auf? :smiling: Ich denke mal Sonne/Mond, wenn überhaupt?!

@ alle anderen: danke für die Antworten.

Grüße,
Hermann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 14:14 
Regenbogenkristall

Hallo Hermann,
ich misch noch mal mit ...
Alleinen die Vorstellung,
einen Stein im AUTO aufzuladen .... grrr ...
Das hat was mit Energien zu tun ... und in so einem Auto sind für mich persönlich sehr viele negative Energien.
Da wollte ich niemals einen Stein zum Aufladen drin haben.

Ich habe einen Schutzstein im Auto, aber den reinige ich ganz oft und lade ihn ganz oft frisch auf ... weil ich diese Auto-Verkehr-Energien als so negativ wahrnehme.

Ich finde jeden Platz in der eigenen Wohnung (wenn es denn nicht direkt am Compi ist) besser zum aufladen, als das Auto.

Und vielelicht kannst Du ja mal einen schönen platz in der natur ausfindig amchen, bei einem Spaziergang. Wo Du dann vielleicht mal eine Weile sitzen kannst und den Stein in der Natur aufladen lässt ...

Und Amethyst ... ja, er bleicht in direktem Sonnenlicht aus ... und zum Laden genügt mir persönlich das Mondlicht (was ja indirektes Sonnenlicht ist) völlig.

Fühl mal in Dich rein, was Du als stimmig empfindest.

Liebe Grüße,
Dani

Tu das was Du kannst,
mit dem was Du hast,
dort wo Du bist !

(Theodore Roosevelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 14:52 
*ehemaliges Mitglied*

Hallo Hermann,

soweit mir bekannt ist, hat Amethyst eine so hohe Energie, dass er selber nicht aufgeladen werden muss.
Meine Drusen- und Drusenstücke brause ich ab und zu mit der Dusche kräftig ab, ansonsten stehen sie so, dass sie zwar Licht aber keine Sonne abkriegen. In Vollmondnächten stelle ich sie aufs Fensterbrett.
Sie fühlen sich alle schon seit Jahren wohl bei mir (woweit ich das beurteilen kann :wink: ) und sie arbeiten und reinigen fleissig die anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 21:08 
Moderator

Hallo Hermann,

also meine Amethystdruse reinige ich hin und wieder mit einem Pinsel (ist einfach zu schwer für die Badewanne) und unregelmässig bekommt sie ein Vollmondbad. (Dann wird sie auf dem Pflanzenroller so hingerückt.)

Hin und wieder räuchere ich meine Amethystdruse auch zum entladen, bevor ich sie ins Mondlicht stelle - einfach um ihr auch eine Auszeit zu gönnen. Vielleicht kannst Du - wir haben ja am 16. wieder Vollmond - das gute Stück dann ins Auto legen? Das würde auch das aubleichende Sonnenlicht vermeiden, wenn Du sie morgens wieder rausholst.

Allerdings denke ich, auch indirektes Sonnenlicht reicht aus, um sie aufzuladen, wenn Du magst. Gerade, wenn es ein Drusenstück/eine Druse ist, also kannst Du die Fensterbank gerne nehmen.

Lieben Gruss

Sterni

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]