Hallo Conny,
ich denke, die lemurischen Saatkristalle oder andere Bergkristalle haben (erstmal) ihren Dienst bei Dir geleistet.
Dass Du Deine Ängste zunächst im Griff hattest oder zu haben glaubtest, das heißt ja noch nicht, dass diese Ängste auch aufgearbeitet sind. Und das haben Dir die Saatkristalle gezeigt. Daher - finde ich - haben sie gute Dienste geleistet. Auch, wenn Du da jetzt erstmal wieder durch Täler musstest.
Conny67 hat geschrieben:
...Ich kann jedoch keine lemurischen Saatkristalle an mir mehr ertragen, nicht mal normale Bergkristalle. Ich krieg einen beklemmenden Druck auf der Brust, sobald ich auch nur an Bergkristall denke, als ob es mir die Brust auseinander reißen möchte...
Und klar, dass Du Beklemmungen bekommst. Da ist ja noch einiges aufzuarbeiten. Und das weißt Du jetzt. Und ich denke, dass ist das, was Dir (neue) Angst macht, die sich in Beklemmungen zeigt. Ist ja nicht einfach, so genau hinschauen zu müssen.
Conny67 hat geschrieben:
...Sehr gerne würde ich für die Therapie jedoch Bergkristall oder lemurische Saatkristalle benutzen, weil ich denke, dass sie an verschütteten verdrängten unaufgearbeiteten Sachen, die die Angst auslösen, rühren und um hinter die Angst zu steigen, muß ich aufarbeiten, was mich belastet...
Würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Hab' ich ja oben geschrieben, dass ich denke, dass die Steine Dich bis hierher gebracht haben. Aber jetzt solltest Du Dir unbedingt eins geben: Z E I T
Und das würdest Du nicht, wenn Du mittels der Kristalle, Deine Therapie übers Knie brechen würdest. Könnte VIELLEICHT kurzfristig helfen - langfristig ganz sicher nicht.
Conny67 hat geschrieben:
...Was meint ihr? Sollte ich Bergkristall oder einen Saatkristall mit zur Therapie nehmen?...
Wie schon gesagt, ich würde Dir zu anderen Steinen raten. Vielleicht erstmal was Entspannendes wie z.B. Magnesit oder Chrysokoll. Aber in vorsichtiger Dosierung.
LG,
Heike