Heilstein und Mineralien Forum

Das Heilsteine Forum. Themen: Heilsteinwirkung, Mineralogie, Erfahrungsberichte mit Heilsteinen, großes Heilstein A-Z Datenbank uvm.
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 02:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Steine bei Skoliose ? 2. Wie wirken Steine ?
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 22:06 
Kieselstein

Hallo ,
ich bin ziehmlich neu im steingeschäft und wollte mal fragen da ihr ja alle Steineliebhaber seid :
Wie wirken Steine ? Genaue funktion , und bitte nicht so sachen ja sie wirken eben sonder tatschen büdddeee :massa:

Ich selber habe erfahrungen mit Steinen gemacht und weiß ja das sie wirken mir ist nur nicht klar wie das passiert das muss mann ja erklären / beweisen können ...

Und ich habe noch eine Sache , ich habe eine Skoliose, Beckenschiefstand und würde gerne wissen was für ein Stein SPEZIELL !!! für die Skoliose und für die aufrichtung der Wirbelsäule wäre ? oder entdrehung weißauch nicht wie man dazu sagt :) natürlich mache ich auch die physio übungen nebenbei !

Weiß da jemand was also speziell skoliose ?

lg

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags: Re: 1. Steine bei Skoliose ? 2. Wie wirken Steine ?
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 07:42 
Administrator

Hallo housemusic!

Erstmal :herzlichwillkommen: bei uns Steineverrückten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Schau dich um und fühl dich wohl.

Vielleicht magst du dich hier nochmal vorstellen bzw. auch schreiben wie du zu den Steinen gekommen bist.
steinefreaks-stellen-sich-vor-f9/

Es gibt die Analytische Steinheilkunde. Da werden diese Dinge ein wenig erklärt.
Grundsätzlich wirken sie aber durch die enthaltenen Minerale und auch die Farbe kann natürlich wirken. Das ist übrigens schon bewiesen. Es gibt ja auch die Farbtherapie. Die wirkt denke ich aber eher auf die Psyche.

Leider kann ich dir da nicht mehr erklären. Aber ich hoffe die anderen können dir da noch genauere Infos geben.

Inyan Winyan
Bild

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 08:49 
Schamanendow

Hallo Housemusic,

was die Skoliose anbelangt...es ist nicht so, dass Du einen Stein "einwirfst" und dann ist alles gut. Es wird vielleicht ein Anfang sein, ein ggf. erster Schritt. Aber es wird nicht so sein, dass Du morgen einen graden Rücken hast. Dennoch...lies doch mal unter Schneequarz nach.

Auf Deine Frage nach der genauen Funktion der Steine; probier' doch mal parallel und in kleinen Mengen div. Steinewasser aus.
Leg' über Nacht z.B. einen Bergkristall ins ein Glas mit (Leitungs-)Wasser und versuche das Wasser am nächsten Morgen.
Parallel dazu leg' in ein zweites Glas ein z.B. versteinertes Holz oder roten Jaspis und probiere das Wasser aus.
Merkst Du einen Unterschied? Natürlich schmeckt das Wasser nicht nach Erdbeer oder Vanille. Aber wahrscheinlich schmeckt ein Wasser "besser" als das andere. Eine Nuance, mehr nicht.

Und wenn das so ist, dann...erklär' mir das bitte.

Ich kann Dir das nicht erklären, ich weiß aber, dass es so ist. Probier' es selbst aus.

Gruß
Heike

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 10:42 
Administrator

Hallo Housemusic,

auch von mir ein :herzlichwillkommen:

Für mich wirken die Steine auch durch die enthaltenen Mineralien,das wurde ja auch schon getestet und nachgewiesen,
wie Bine schon schrieb,dazu wäre es hilfreich mal in einem Buch der Steinheilkundler nachzulesen ,
es kurz erklären kann ich auch nicht ..... in diesen Büchern ist es alles näher beschrieben :

literaturempfehlungen-f17/gienger-michael-lexikon-der-heilsteine-t69.html
literaturempfehlungen-f17/holst-walter-von-kuehni-werner-enzyklopaedie-der-s-t81.html

Wenn du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 11:18 
Lapislazuli

Hallo Housemusic,

auch von mir ein herzlich Willkommen bei uns im 'Steineforum.

:laola:

Viel erstmal Spaß beim Stöbern. Du wirst bestimmt auch so von der Steinesammelleidenschaft angesteckt wie alle anderen Foris hier :grin:
und ich freue mich auf einen regen Austausch mit dir.

Liebe Grüße Sharina

PS: Ich würde dir für deine Wirbelsäule zu deinen Anwendungen die du schon machst noch eine "Energetische Wirbelsäulenbegradigung" empfehlen

Bild
Wenn Du immer nur daran denkst, was Du nicht hast,
denkst Du nicht daran,was Du hast.

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]